Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Dickschnautze, der Verkäufer hat uns damals gesagt, dass wir 17 Zoll von einem j12 vor der Modelpflege unbedenklich nehmen können und RDKS 100% passen würden. Ob diese Aussage richtig ist... weiß ich leider auch nicht (sie wollen alle eher nur verkaufen).​

Ich kenne mich leider mit Nissan überhaupt nicht aus. In der COC Bescheinigung steht e9*2018/858*11042*15

Anhänge

• thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Nummer
e9*2018/858*11042*15

muss jetzt eine Felge gesucht werden.

Wenn es eine Felge in 17Zoll gibt, die diese Nummer in der ABE hat kann diese montiert werden unter den Auflagen der Rad/Reifengröße.

Im Anhang eine ABE mit Beispiel für 19 Zoll Felge und Reifengrößen.

Alle Serienreifengrößen sind dann eintragungsfrei, bei anderen muß der Anbau trotz ABE begutachtet werden.

Ich würde aber direkt bei 18 Zoll suchen....

Anhänge

• Screenshot_20260828-190049.png
    Screenshot_20260828-190049.png
    413,2 KB · Aufrufe: 11
Voran 77 (wieso arbeitet hier eigentlich niemand mit seinem Namen??? )
O.k., zum Thema: es sind meine Winterräder und auch die Reifen haben sich in Thüringen bewährt.
Ich mache morgen mal ein Bild, von der Rechnung.
Falk

Ich benötige Kompletträder iklusive RDKS
Genau und bei dem Link, den du geschickt hast, bist du mit Komplett-Winterrädern dann auch schon über 1.200€. Nicht mehr weit entfernt von den 1.300, die dir der Händler dir andrehen wollte.

Das ist an sich ein realistischer Preis — aber für neue Räder, nicht für gebrauchte!

Genau so viel habe ich beim Nissan Händler für neue 18 Zoll Original Nissan Felgen mit Falken Winterreifen gezahlt.

Oben