Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Ich habe jetzt die ersten 200 km (Autobahn, Landstraße, innerorts) mit meinem neuen Qashqai gefahren. Montiert sind die Original Nissan 18" Winterkompletträder mit Falken Euromaster HS02 Pro. Tests zu diesen Reifen konnte ich bisher keine wirklichen finden.
Nach den ersten Fahrt könnte ich aber nicht sagen, dass die Reifen auffällig laut wären. Angegeben sind sie mit 70dB (B). Der Wagen liegt auch stabil auf der Straße.

Vielleicht sind auch nur die HS01 nicht so gut.
 
Der EUROWINTER HS02 und der EUROWINTER HS02 Pro sind zwei völlig neuen Reifen für den Winter. Dazu heißt es vom Hersteller „überzeugen durch Ressourcenschonung und innovative technische Merkmale“.
Der Labelwert wird mit “A” bis “B”, entsprechend 67 bis 71 dB beim Geräuschpegel eingestuft. Im Winterreifentest 2023 wird sich zeigen, was für Stärken und Schwächen die Reifen haben.
 
Da ich noch auf mein Auto warte, aber schon nach Felge und Reifen suche, wollte ich fragen, ob mir hier jemand bitte schreiben könnte, welche Größe Reifen und Felge für den E Power in den Papieren eingetragen ist. Wichtiges Frage RDKS passiv oder aktiv?????.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Bekomme Donnerstag meinen Tekna habe mir eine Tagezulassung gekauft mit 19 Zöller
Wollte aber die 20ziger haben also Händler gefragt wie teuer
3000Euro hahaha dachte ich guter Joke
Also hab ich mir schöne Felgen aus dem Zubehör geholt
Meine Frage
Hat sonst noch jemand 20 oder 21 Zoll Felgen auf seinem Fahrzeug
Wenn ja Bilder wären super
 
Hi everyone and greetings from Estonia!

Went through the forum, but seems your advice is needed. Owners of Qashqai J12, could you please tell me if rims with parameters: R17, 17x7, 5 x 114.3, 66.1 mm, ET40 will fit? Everywhere it is mentioned that offset should be ET37 for R17. I have car with 1.3 engine.

Cannot find 100% approved info in the internet, so decided to ask for help .

Thank you in advance!
 
Look on page 557 of the Owners Manual. There it's stated 17 x 7,0J* ET 40 mm(1,57") for Aluminium rims. The 37 mm ET is for steel rims.
 
So, nochmal im richtigen Forum, hoffe ich.
Habe gestern Abend die 20er Schönwetter-Räder montiert :LOL:
Innerhalb von 1,5 Monaten ein zweites neues Auto. Die 20er bringen den J12 optisch nochmal um Klassen nach vorn.
Fällt wohl besonders auf, wenn man nach Auslieferung erstmal 6 Wochen mit den Winterschuhen unterwegs ist.
Sieht so g... aus!
Gummi ist von Michelin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben