Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Das COC ist bei den Fahrzeugpapieren dabei. Muss der Händler mit aushändigen...

Das ist ja das Problem, mit dem bestellten QQ, der erst im September oder Oktober beim Händler ausgeliefert wird ;-)
Daher auch meine Frage!

Im Anhang die Reifengrößen (kopiert vom CoC) meines J12 B tekna+, beim J12A tekna meines Bruders sind dieselben Reifengrößen aufgeführt. Bei einigen Radherstellern werden in der ABE auch andere (0,5" breitere Felgen) zugelassen.
Z.B. Carmani 24 Karl black matt 8x18 ET45 - LK5/114.3 ML72.6

PS: Ich hatte nach Winter-/Ganzjahresrädern geschaut, da ich aber noch meinen "alten" Wagen mit 8-facher Bereifung habe, habe ich die Räder verschoben. Übrigens schwankte ich zwischen den genannten Carmani 24 Karl und den CMS C32

Anhänge

• Reifen_CoC.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 11
Aber inwiefern soll das bei der Felgensuche hilfreich sein?
Ich geh mal nicht davon aus, dass du original Qashqai Felgen meinst, sondern Drittanbieter wie z.B. Rial?

Am besten bei RSU, reifen.com, etc. mit Marke/Modell nach passenden Felgen suchen und in der ABE prüfen und nachschauen welche Reifengröße drauf muss.

Falscher Weg...
Im COC sind die zugelassenen Felgengrößen und Reifengrößen ohne das eine Anbauabnahme erforderlich ist aufgeführt.

Alle anderen Felgen und Reifen sind mit ABE oder Eintragung möglich.

Aber seit geraumer Zeit muss der Anbau bei veränderter Rad Reifen Kombination auch bei einer ABE begutachtet werden wenn in der ABE gefordert.

Es gibt Zubehörfelgen mit der schon eingetragenen Reifengröße die das dann nicht müssen.
Alle anderen Reifen trotz ABE sind nicht ohne Abnahme zu fahren...

Ein Anbaubestätigung (bei Auflagen mit A01) kostet etwa 30-50 Euro und bestätigt den korrekten Anbau der Felge.

.... geraumer Zeit muss der Anbau bei veränderter Rad Reifen Kombination auch bei einer ABE begutachtet werden wenn in der ABE gefordert.
....
Ein Anbaubestätigung (bei Auflagen mit A01) kostet etwa 30-50 Euro und bestätigt den korrekten Anbau der Felge.
Ähm... und wie war das doch noch mit selber Wechseln von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt???

Was heißt da "falscher Weg"?
Das ist der Weg, der einem alle Möglichkeiten aufzeigt und einen nicht nur auf eine handvoll CoC-konforme Felgendesigns verweist.

Bei RSU gibts sogar einen Filter "Eintragungsfrei". Dann werden auch nur Felgen ohne A01 Auflage angezeigt.

Oben