Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Werden ab November dann montiert.
Mach ich selber in meiner Halle.

Anhänge

• IMG_0791.jpg
    IMG_0791.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
Aus dem „Nachlass“ des Vorgängers J12A: CMS C27 in 18“ mit Bridgestone Blizzak.
Die Sommerfelgen des N-Connecta sind sehr modern, diese hier wiederum „klassisch“. Statistisch gesehen alles gut!😁

Anhänge

• IMG_2496.jpeg
    IMG_2496.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
Hi zusammen, ich hatte meine neuen Winterkompletträder über reifendirekt bestellt, aber nach über einem Monat Wartezeit dann storniert. Daher muss ich doch die leicht überteuerten beim Händler kaufen. Jetzt meinte der Verkäufer, dass er empfiehlt, die Reifen vor Ort wechseln zu lassen, da die Sensoren angeblich jedes Mal neu angelernt werden müssten und man dafür wohl ein spezielles Gerät brauche. Ist das korrekt? Ich dachte, man muss da nur ein paar Kilometer mit fahren und die lernen sich dann automatisch ein.

Hatte noch kein Fahrzeug mit Sensoren im Reifen, daher bin ich diesbezüglich komplett blank.

Sowohl als auch. Wenn Du die Räder beim Händler kaufst, kann er sie doch auch gleich wechseln und sie werden angelernt.

Klar, aber wenn ich sie kostenlos selbst wechseln kann und die Sensoren sich automatisch anlernen, wieso sollte ich dann Geld ausgeben? Und es geht mir ja auch um zukünftige Wechsel. Hab kein Interesse, jedes Mal dafür in die Werkstatt zu müssen (Zeit und Geld).

Jeder neue Sensor muß einmalig über die OBD an das Fahrzeug angelernt werden.
Dieser Fahrzeugspeicher sollte 8 freie ID haben für halt Sommer und Winterreifen.

Danach reicht das fahren mit den Rädern nach dem jeweiligen Wechsel.

Einzig die Temperatur Kalibrierung ist wichtig, damit das RDKS die Temperatur Abweichungen richtig umsetzt...Warme Reifen höherer Druck....kalte eben weniger Druck...

Oben