Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Moin,
meine RC-Felgen sind zwar silber, sind aber laut Rechnung als Winterfelgen spezifiziert. Nach 10 Jahren Winterbetrieb ist die Lackierung noch einwandfrei .. hatte allerdings auch keine Bordsteinkontakte.

BTW die Dekra hatte mal gemault weil keine Unterlagen vorhanden waren. Die hat der Prüfer sich dann geladen und mir ausgedruckt .. super Service!

In dem Thema "Zeigt her eure J 12" gibt es ein paar Fotos, mit schwarzen Felgen, ich meine, auch WR auf 17 Zoll.
Vielleicht schaust du da mal.
Ich habe meine beim freundlichen geholt und der hat mich entsprechend beraten.
Bei Interesse schau ich mal, was es für welche sind.

Falk

Die sehen ja geil aus. :)
Aber brauchst du denn wirklich nur die Felgen? Keine Kompletträder…?
Ich benötige Kompletträder iklusive RDKS

In dem Thema "Zeigt her eure J 12" gibt es ein paar Fotos, mit schwarzen Felgen, ich meine, auch WR auf 17 Zoll.
Vielleicht schaust du da mal.
Ich habe meine beim freundlichen geholt und der hat mich entsprechend beraten.
Bei Interesse schau ich mal, was es für welche sind.

Falk
Danke für den Tipp(y)

Diese Alufelgen sehen klasse aus. Welche Bezeichnung haben diese, sind sie aus für Winter geeignet?

Sehe in deinen Papieren nach was du mit dem E-Power fahren darfst. Ich meine gelesen zu haben das der nicht alle Felgen Größen fahren darf.
wie DCW_QQ bereits geschrieben hat, sind im Brief 17-20 Zoll Alufengen zugelassen

Bitte beachtet, das Angebote oder Verkaufsvorschäge nur unter dem Marktplatz erlaubt sind und unter Einhaltung der Verkaufsregeln.

sind im Brief 17-20 Zoll Alufengen zugelassen
Das ist nicht Ausschlaggebend für die Felgengröße....

Bitte sehe in deine COC Bescheinigung und dann auf deine Ausstattung....

Sollte es ein E-Power sein gibt es Unterschiede in der e-Nummer zur Baureihe und zur Bremsanlage, sowie einer geänderten Achslast.

Die Felgen sollten explizit dann für der neuen E-Power mit 205 PS sein, sonst ist ein Problem im Raum....

Die E-Nummer ist entscheidend. Sie identifiziert im Fahrzeugschein (Feld K) die EG-Typgenehmigung des Autos. Über diese Nummer ist genau festgelegt, welche Felgen- und Reifengrößen ohne zusätzliche Einzelabnahme legal gefahren werden dürfen.

E-Nummern und Felgenunterschiede:

• Bedeutung der E-Nummer: Unterschiedliche Nachträge der EG-Typgenehmigung verweisen auf abweichende Achslasten, Bremsanlagengrößen oder Antriebe. Bei e-POWER-Modellen können im Vergleich zu Mild-Hybriden wegen der größeren Bremse oder des höheren Gewichtes kleinere Felgengrößen (wie 17 Zoll) ausgeschlossen sein.
  • Relevanz für Felgen: Zubehörfelgen verfügen über Gutachten oder eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), die sich exakt auf die e-Nummer Ihres Nissan J12 bezieht. Stimmt die Zahl hinter den Sternchen e9*2018/858*11042*.. nicht überein, verliert die ABE ihre Gültigkeit.
  • Zulässige Größen: Alle von Nissan ab Werk freigegebenen Dimensionen (meist 18 bis 20 Zoll) entnehmen Sie Ihrem COC-Papier (EC-Certificate of Conformity).

Oben