Qashqai / Qashqai+2: Alternative zum Connect - eine subjektive Bestandsaufnahme

3 Jahre Garantie für Pioneer Car-Hifi Produkte

Seit dem 01.07.2011 bietet Nissan auf alle PIONEER Car-Hifi Produkte, deren NISSAN- Teilenummer mit 999PI- beginnt und die beim NISSAN Händler eingebaut bzw. nachgerüstet werden, drei Jahre Garantie.
Die Voraussetzung zur Erlangung der Garantie ist die Endkundenrechnung als Nachweis. Nicht akzeptiert werden Eidesstattliche Erklärungen anstelle eines Kaufvertrags.

Beispiel dieses hier Pioneer AVIC-F920BT
Teilenummer 999PI-F920B

Anhänge

• Pioneer AVIC-F920BT.JPG
    Pioneer AVIC-F920BT.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 540
Wie geht "ohne Navi"

Hallo zusammen,

hier wird unter der Voraussetzung diskutiert, dass der QQ ohne Navi bzw. Radio kommt.
Kann man z.B. beim Tekna einfach das Connect komplett rauslassen ?
Wären dann die Lautsprecher trotzdem schon vorgerüstet ?
Wie hoch ist dann der Preisnachlass ?
Wäre dann auch ein Anschluss des AVM am Kameraeingang möglich ?

Bevor ich mir über Alternativen zum Connect Gedanken mache sollte sicher sein, dass ich das Connect nicht in der Bucht verticken müßte.

Das Sony wäre dann eine tolle Alternative, in meinem 2009er Tekna klebt ein TomTom mit HD Traffic auf dem Armaturenbrett, das HD Traffic kennt mittlerweile die meisten Staus auf den Meter genau und die Umfahrungen sind wirklich zeitsparend.

Danke für Eure Tips
Paul

Da wird wohl kein :mrgreen: mitspielen und das Connect herausrechnen, es ist doch Serienausstattung. Verkäufe über die Bucht sind nicht der Bringer, da die Preise für Connects recht hoch sind. Vielfach wird nur das reine Connect angeboten, ohne GPS-Antenne. Anschlußzeichnungen gibt es nur sehr spärlich.

Da das neue AVM-System gerade erst eingeführt wurde, gibt es noch keine Erkenntnisse über Umrüst-/Nachrüstmaßnahmen.

Also entweder gedulden, bis Erkenntnisse vorliegen oder in den sauren Apfel beißen und das Connect so nehmen, wie es ist. Wir hier im Forum wissen, dass das Connect nicht der absolute Überflieger ist.

Da wird wohl kein :mrgreen: mitspielen und das Connect herausrechnen, es ist doch Serienausstattung.
... ?? bei mir kostete der Tekna ohne Connect Listenpreis 700 Euro weniger als mit Connect, diese 700 Euro (und noch ein bißchen mehr) habe ich fürs alternative Navi verblasen. Auf meiner Webseite (siehe Signatur) habe ich die Details beschrieben.

Gruß, Bernhard

Neues TFT DIN 2 Einbau (Alpine W-520R)

Hallo Gemeinde,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Connect! Ich habe vor mein Radio mit View Connect gegen ein Alpine w-520R zu tauschen. Nu meine Fragen:

hat einer schon Erfahrung wie sich das Connect dann verhält? Also das Alpine hat Kamera Anschluss, wird das Bild dann genauso geteilt dargestellt?
Kann ich die Sachen wie GPS Antenne ect. weiter benutzen(evtl. Adapter) oder muss ich das von Alpine nehmen, was im Zubehör des Navi Modul dabei ist!?!?Ich gehe davon aus, das die Lenkradfernbedinung durch Adapter weiter funktioniert? Das Problem mit Alpine ist, diese vielen Module die man extra brauch, wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung aus, müsste ich da dieses Modul extra von Alpine kaufen? So das wars erstmal... falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich um Verschiebung, hab nix gefunden, wo es hin passen könnte!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot] @ [/FONT]black1.5dci
[FONT=&quot]Zur Zeit ist [/FONT][FONT=&quot]NISSAN QASHQAI Tekna [/FONT][FONT=&quot] Fahrzeug nicht auf DVD umrüstbar[/FONT][FONT=&quot]:google:[/FONT]

danke für die Antwort, ich hab aber kein tekna, also kann man kein anderes Radio einbauen ohne auf das View Connect zu verzichten? Das wäre die Antwort, die ich nicht hören wollte ;)

[FONT=&quot]Denkst du bitte daran wenn du dieses Gerät einbauen, verlierst du die Funktion der Kameras!:shok:[/FONT]

Der Rahmen scheint Doppel DIN um das Radio nur einfach?
Entsteht da dann nicht ein Loch?

Ich glaube, für ca. 400,- gibt's überholte Connect von Bosch. Da bist du ja schon fast dran preislich. Lohnt dann das nicht?

Da passt dann ja einfach alles ohne Adapter etc.

Oben