Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

235/50/18 passen garantiert. Siehst du doch im Gutachten.

Und warum sollten sie das Gutachten mit 235/55/18 testen? Da könnte man genau so gut fragen warum haben sie es nicht mit 345/55/18 oder 455/30/18 getestet. Das muß doch im Verhältnis stehen. Sprich der Umfang bzw Radius sollte schon stimmen. Wie üblich hier der Link zum Umfangrechner: Reifenrechner - Reifenumfang rechner

Habe die Kombination W310 235/50/18 nun auch seit zwei Wochen auf den original Felgen. Eintragung war mit dem Gutachten (auch ohne Unterschrift vom :mrgreen:) kein Problem.

Danke für die pics. Ich habe die Reifengröße bestellt.
Die sind wirklich auch noch billiger als die 215´er. Jetzt heißt es warten bis der Qashqai da ist. Dann kann von mir aus auch der Schnee kommen.:cool:

Gruß

235 50 18 auf +2 1,6dci

Hallo, zählt das Gutachten für 235 50 18 Ganzjahresreifen auch für den neuen Qashqai+2 1,6 dci?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe66,

schick mir deine Mailadresse, dann übersende ich dir gerne das aktuelle Gutachten. Das musst du dann nur noch mit deinen Fahrzeugdaten abgleichen.

Grüße
gremlin

Iway da, passen die Reifen?

So, endlich ist er da. Als ich dann heute mit meinen 235/50 R18 beim Reifenwechsler vorbeifuhr, da schauten die etwas kritisch rein. "Problem": Der Reifen steht etwas viel (Wortlaut vom Mechaniker) über die Felge. Als ich ihm das Gutachten zeigte, fing er im PC an zu recherchieren. Fakt ist, dass er nix finden konnte. Beim Gutachten ist mir aufgefallen, dass mein Iway von der EG-Typnummer nicht mit der im Gutachten getesteten Autos passt, da das Gutachten von 2010 ist. Bevor ich trotz dieser hilfreichen Beiträgen ein Risiko eingehe, bin ich noch beim Sachverständiger gewesen. Er empfahl mir ein aktuelles Gutachten zu ordern, da ich sonst einen neue Abnahme beim TÜV machen müsste. Jetzt werd ich morgen mal meinen Nissanhändler aussuchen.
Mal schauen was ich da erreiche.
Habt ihr einen Rat?

Hallo cjay,

schick mir deine Mailadresse, dann übersende ich dir gerne das aktuelle Gutachten - Stand Anfang 2011 für das neue Modell. Das musst du dann nur noch mit deinen Fahrzeugdaten abgleichen.

Die 235er stehen bei mir nicht über die Karosserie.

Grüße
gremlin

Auf Grund eines internen Austausches mit cjay von gestern zu heute scheint das Gutachten für das MJ 2012 nicht möglich. Nissan hat noch nichts neues im Angebot.
Zitat cjay: Das Gutachten betrifft die Fahrzeuge EG-BE Nr. : e11*2001/116*0295*00 bis einschließlich e11*2001/116*0295*14. Ich habe am Ende 18

Bitte zukünftig beachten und vielen Dank für den Hinweis

bei meinem steht hinten die 15 und in den Papieren das Datum 06.05.2011,d.h.,Gutachten zählt für dieses FZ nicht.Das Gutachten schließt dann ,so wie es aussieht, nicht nur das Modelljahr 2012 aus?

Grüße,weschmia

Oben