Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

hallo cjay.
Ich hatte im Januar 2011 das selbe Problem, da gab es noch kein Gutachten für das FL für 235iger. Hat der Tüv Mann aber trotzdem eingetragen, ist also reine Ermessenssache oder Willen des Zuständigen !!!!!!!!!

Viel Glück noch

Danke für den Tip. Ich werde es die Tage einfach bei nem anderen TÜV versuchen ohne Hinweis auf das Gutachten. Mal schauen was die machen.

Nachtrag: Wow, da wollte ich die Woche auf eigene Faust zum Tüv, da bekomme ich die Email von Nissan mit der Bestätigung, dass das Gutachten auch für mein Fahrzeug gültig ist. Dann fahr ich heute mal zum Tüv und schließe die Sache endlich ab.

Off-Topic:
da hat sich aber von deinem Vorhaben eigentlich nicht viel geändert oder lässt der TÜV seine Kunden abholen :quest:;)

Ab heute gibt es nun ein aktualisiertes Gutachten für die Serienfelge mit der Bereifung 235/55R17 und 235/50R18. Euer Händler findet dies in seinem System und für die, die nicht warten können, einfach PN
(bitte Mail nicht vergessen!)

Hallo,
wir haben am WE einen gebrauchten Qashqai gekauft i-way Ausstattung,
also mit den 18" Felgen.
Hat jemand Erfahrung, wie denn die 235 Reifen auf den Originalfelgen aussehen??

Wie konnte ich das nur übersehen???
Gleich mal saublöd hier eingeführt... wie peinlich...

Wie ist das subjektive Empfinden der Optik?
Nur von einem Bild zu urteilen ist immer so eine Sache, wenn man nicht den ganzen Wagen von hinten sieht..

Hallo,
wir haben am WE einen gebrauchten Qashqai gekauft i-way Ausstattung,
also mit den 18" Felgen.
Hat jemand Erfahrung, wie denn die 235 Reifen auf den Originalfelgen aussehen??

Schau in meine Galerie. Im Galeriethread findest du auch von anderen Usern Bilder. Wie oben schon erwähnt. Geschmack ist ja rein subjektiv. In meiner Galerie siehst du auch schön meine 18er mit 235ern neben den 19ern mit 245ern. Also prinzipiell sieht der QQ mit den 235ern besser aus als mit 215ern. Bei gleichen Felgen wohlgemerkt. Wenn man breitere gewohnt ist sieht es mit 215ern aus wie auf dünnen Stelzen. Irgendwie magersüchtig. :)

Tipp: Wenn du noch mehr Bilder brauchst klick doch einfach auf die Galerie der Leute die hier schreiben, daß sie 235er Reifen drauf haben. ;)

Oben