Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

@driver525: wenn´s bei deinem Händler so umständlich ist, fahr zu einem anderen Nissan-Händler, lass dir einen Stempel und eine Unterschrift auf das Gutachten drücken, einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse und gut ist ;)

Gruß
gremlin

@gremlin
Werde morgen 2 andere :mrgreen: aus meiner Gegend Kontaktieren, mal schauen wie die anderen 2 darauf reagieren werden….:cheesy:

Mein :mrgreen:
macht es auch komplieziert. Mit dem Gutachten hat er es fast akzeptiert, das die Reifen passen, aber er wollte nochmal beim TÜV nachfragen.
Warum verstehe ich nicht, aber soll er doch.
Für einen Satz 235er wollte er allerdings 1000,- Euronen haben:shok:.
Mit den "alten" Reifen könne er nichts mehr anfagen und wollte sie entsorgen.
Also ich denke er hatte keine Lust mehr für mich etwas zu tun, vielleicht habe ich ihn über die 8 Monate zuviel genervt.

Mein Satz 235er von Khumo hat mit Montage 580 Euro beim Reifenhändler gekostet. Die 215er kamen vor der Auslieferung runter (wg. den Winterrädern) und sind in der Bucht für 280 Euro weggegangen.

Gruß
Gremlin

Hallo gremlin
280,- für die 215er ist ja auch nicht viel.
Ich hätte mir die 235er von Conti geholt für etwa 800,-.
Mal sehen was ich noch mache.

[FONT=&quot]Habe bis heute den 5 Nissan Händler aus meiner Gegend Kontaktiert in Bezug auf das Teilegutachten, leider bekomme ich dabei immer die gleiche Antwort… Montieren vorfahren vom TÜV Abnehmen lassen… Basta! :([/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Liegt es vielleicht am Bundesland oder am Händler:quest:[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich komme aus 71634 Ludwigsburg Baden-Württemberg, gibt es jemanden hier im Forum wo aus Raum Baden-Württemberg kommt und das Teilegutachten wie besagt von einem Nissan Händler ohne jeglicher Diskussion Abgestempelt und Unterzeichnet bekommen hat:quest::quest: :shoot:
[/FONT]

Hallo,

mein Nissanhändler meinte auch es wäre nicht erlaubt die 235er Reifen auf die original 18er Felgen zu verbauen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand dieses Gutachten per PN zukommen lassen könnte.
Nächste Woche kann ich endlich meinen I-Way Nightshade abholen :)

Vielen Dank im Voraus
und Grüße

hackibua

[FONT=&quot]So ich und mein QQ haben es endlich hinter sich…..[/FONT]
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Reifen Montiert 235/50 R18[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Beim :mrgreen: Vorgefahren Stempel und Unterschrift geholt für das Teilegutachten, diskutiert in Bezug das das Teilegutachten ausreichend ist wenn es nur vom Händler Besiegelt ist….:stress:[/FONT]
[FONT=&quot]Ergebnis vom :mrgreen: die neue Radreifen Kombination muss unbedingt vom TÜV Bescheinigt werden, weil es sich ja hier nur um Teilegutachten handelt![/FONT] ;)
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Zur 3 neutralen TÜV Abnahmestellen vorgefahren bei der letzter hab ich es bescheinigen lassen! [/FONT]:angel:
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Mir wurde von Allen 3 TÜV Abnahmestellen das gleiche bestätigt, das die Reifen und Felgen Kombination vom TÜV muss unbedingt bescheinigt werden :sry:
[/FONT]

Oben