Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

Dann werde ich mir das auch überlegen einen zu kaufen. Aber über Bluetooth soll das ja auch funktionieren. Nur wegen der Google maps Navigation wäre das Teil zu teuer. Zumal der Qashqai ja Navi mit live traffic von Tom Tom an Bord hat. Schwierig und WhatsApp Nachrichten müssen halt warten bis man Pause macht oder am Ziel angekommen ist.

Hallo Radlerhai,
kannst du mal berichten, ob es bei der Verbindung immer mal wieder Aussetzer hat.
Danke 👍

Hallo Radlerhai,
kannst du mal berichten, ob es bei der Verbindung immer mal wieder Aussetzer hat.
Danke 👍
Werde berichten wenn ich das Teil mal ein paar Tage lang ausgefahren habe. Wie sehen solche Aussetzer denn aus? Plötzlich Maps weg oder was passiert?
Nur wegen der Google maps Navigation wäre das Teil zu teuer.
Mir ging es nicht nur um Maps, sondern auch darum dass nicht immer irgendwo ein Kabel rumbaumelt und mein Handy jetzt (ohne Kabel) auch in die Ladeschale passt und geladen wird. Wenn ich es über USB mit AA verbinde dann zeigt es mir zwar an dass es lädt, aber die Prozente gehen trotzdem (sehr) langsam nach unten. Und jetzt in der Schale lädt es richtig.

Dein Handy hat doch Bluetooth oder nicht? Darüber kann man doch auch eine Verbindung zum Qashqai herstellen und telefonieren sowie Musik hören. Das würde dann auch in dein Ladeanschluss passen. Oder wolltest du unbedingt Android Auto nutzen?
Die Geschichte mit AA wird für mich nur interessant wenn man alle Apps vom Handy im Multimediacenter vom Auto bedienen könnte. Diese gibt es inzwischen, aber die brauchen zu lange um sich beim einsteigen im Auto mit dem Handy zu verbinden und sind obendrein doppelt so teuer. Vom Chinaman ganz zu schweigen.......

@Frank62 Ja, mein Handy hat Bluetooth und lässt sich auch damit verbinden. Aber mir ist AA wichtiger wegen Maps, vielleicht auch noch wegen dem einen oder anderen Programm welches ich noch nicht getestet habe.

@Rob262 Kann ich dir nicht genau sagen, ist aber zumindest bei mir so. Bin die erste Woche mit verbundenem USB-Kabel gefahren und trotz Ladeanzeige ging der Akku laaaaangsam runter (vll liegt es auch an meinem Kabel??).
Heute der zweite Tag ohne Kabel und der Akku lädt definitiv in der Ladeschale. Und wie bereits erwähnt konnte ich das Handy mit Ladekabel nicht sauber in die Ablage legen, jetzt passt es rein und niergend wo liegt ein nerviges Kabel rum.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden missionieren, jeder kann für sich selbst entscheiden was er mit einer Auto-Handy-Verbindung gerne machen möchte und was ihm wichtig ist. Ich kam durch diesen Fred hier erst auf die Möglichkeit des AA-Adapters, und für mich (!!) ist die Lösung perfekt.

Hallo Radlerhai,
Danke 👍
Hallo @Dän-Fan Ich bin heute ca. 100Km mit dem Adapter gefahren und es gab keine Aussetzer. Spotify und Maps liefen problemlos, egal ob in der Stadt, auf dem Land oder im Engelbergtunnel (Leonberg). AA ist sofort verfügbar, keine Wartezeit o.ä. Habe den Adapter unter der Mittelkonsole eingesteckt. (y)

Hallo Radlerhai,

.... danke für die Info., hört sich ja gut an.
Mal sehen, wie es über einen längeren Zeitraum sich bewährt.
Ich habe ja den aus dem Fluß. Am Anfang, war alles super, jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass er sich entkoppelt und dann wieder sich neu verbindet.
Ist immer blöd, dass es beim telefonieren passiert. Beim Musik hören oder Navigieren ist es nicht so schlimm.

Engelbergtunnel? kommst du hier aus der Ecke?

Grüße aus Mühlacker 😉

Habe ich auch inzwischen. Sollte diese Woche geliefert werden. Kommt direkt aus den Niederlanden. Bin gespannt welche Funktionen und Apps dann verfügbar sind vom Handy.

Oben