Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

Ich habe heute mein e-power als Tageszulassung gekauft. Mich würde es brennend interessieren, ob Android Auto wireless nun funktioniert oder nicht. Also OHNE Adapter!!!

Ich habe ein Samsung 23 Ultra.

Ich bin sicher das du es in kürze bzw. nach Fahrzeugübergabe bemerken wirst :cool: So nebenbei steht es ja in der Beschreibung deines Autos, bei meinem stand ja auch Wireless CarPlay, Android interessierte mich nicht.

Danke, für die Antwort, die aber wenig hilfreich ist.
Mir wären praktische Erfahrungswerte von Android Nutzern wichtig. Beworben wird das Auto, dass es ab Herstellung 09/23 AA wireless inkludiert hat.
Das Forum hier, gibt mir bisher kein klares Bild.

Das Forum hier, gibt mir bisher kein klares Bild.
Leider ist nicht ersichtlich, welches Baujahr Dein e-power als Tageszulassung hat. Das mit den Erfahrungen von Nutzern ist schwer zu bewerten, da neben den objektiven Fakten unterschiedliches Wissen vorhanden ist. Dazu kommt auch in vielen Fällen eine mangelde Betreuung durch die Werkstatt, sei es aus Unkenntnis oder wenig Engagement.

Hallo Andre,
da muss ich es bei meinem nochmal testen.
Ich hatte das Handy dran und es hat weiter geladen. Hab aber nicht extra gewartet.
Falk

Mein e-power ist heute beim Autohaus angekommen. Ich bin hin und habe mein S23Ultra via BT gekoppelt. Android Auto Wireless hat direkt funktioniert. Alles wunderbar!!!

Bin heute in der Werkstatt gewesen u.a. habe ich auch nach einem Update für Wireless Android Auto nachgefragt. Laut Werkstatt Meister ist das verbaute System nicht in der Lage das zu bewerkstelligen. Meiner hat EZ 03/23.

Oben