Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Kann jeman vielleicht Bilder von einer Abnehmbaren Anhängerkupplung (montiert) zeigen ,für QQ Tekna J12 A 4x4 " Vielen Dank im Voraus "

hierher verschoben.
Hallo Atze,

das sieht bescheiden aus , denn die Platzverhältnisse beim 4x4 Tekna+ mit Sensoren für die El. Heckklappe lasse es nicht zu die Steckdose wegzuklappen. Baut man sie weiter hinten ein ist sie wohlmöglich zu nah am Auspuff

Das sieht jetzt fast so aus wie ein Staubsauger Anschluss . Aber ich bin noch nicht sicher wie man das ändern kann

QQ-AHK-neu.jpg

Off-Topic:
Bei meiner Westfalia ist die Abdeckung quadratisch... sieht nicht wie Staubsauger aus... ;)
Abgesehen davon, sehe ich die Abdeckung so gut wie nie... wenn ich am Kofferraum stehe, wird sie von der Stoßstange verdeckt - und hinter mir her fahre ich äußerst selten.... (- und noch seltener fahre ich ganz hinten um zu sehen, wie ich hinter mir her fahre....)

Es gibt wohl ein spezielles Adapterkabel für den Heckklappen-Sensor, so dass dieser leicht versetzt neu montiert werden kann und nicht mehr der AHK in die Quere kommt. So hat es mir damals jedenfalls mein Händler erklärt.
Auch bei mir stört der Sensor weder die Kupplung noch das Einklappen der Steckdose.

Vielen Dank für die Hinweise und Bilder !!!
Beim letzten QQ ist das beim Freundlichen etwas aus dem Ruder gelaufen ,das wollte ich diesmal vermeiden !!!
Könnte ich vielleicht noch ein Bild ohne den Haken bekommen und die genaue Bezeichnug der " AHK "
Vielen Dank im Voraus !!!
P.S. das mit dem speziellen Adapterkabel hört sich sehr gut an !!!
und für 45000 ,00€ sollte da was zu machen sein.
MfG Atze Spielkind

Anhänge

• 20221011_190425 - Kopiert.jpg
    20221011_190425 - Kopiert.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
  • 20221011_190517 - Kopiert.jpg
    20221011_190517 - Kopiert.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
  • 20221011_190525.jpg
    20221011_190525.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 138
Ich war heute beim " Freundlichen " und konnt ihn schnell mit den Bildern und Kommentaren von Euch Allen klar machen das es bessere Lösungen gibt !!!
Vielen Dank noch mal an alle !!!
MfG Atze Spielkind

Ja, ich.
Aber nicht die Nissan AHK, sondern die von Westphalia. Wenn der Haken ab ist, sieht man im Gegensatz zu der Nissan AHK nichts.
Mein Nissan Haendler hat mir das so empfohlen und montiert.
Es wird aber nur ein e-bike Traeger genutzt.

Danke für die Info. Ich habe nun die werkseitige AHK im Zubehörprogramm gefunden. Ich dachte ursprünglich, daß es für den E-power noch keine Lösung gibt...

Oben