Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

okay. Ich möchte auf jedenfall das die Sensoren automatisch deaktiviert werden wenn ein Stecker in der Steckdose stekt.

Für die Anhängerkupplung von GDW habe ich jetzt bei Transportsysteme24 mit E-Satz von ECS 393€ bezahlt. Ist allerdings erst in 3-4 Wochen lieferbar.

ich würd mir eine Funktion wünschen, um nur den Kicksensor zu deaktivieren, damit beim Drücken der Taste am Kofferraumdeckel diese dennoch elektrisch öffnet.
Ich habe heute zum ersten Mal die AHK probiert.
Wenn der Schlüssel im Auto liegt, konnte ich mit Kick die Heckklape nicht mehr öffnen.
Bei Schlüssel in der Tasche geht es.
Ich habe es aber noch nicht mit angesteckter AHK probiert.

Bei mir geht der Kick generell nicht, wenn man mit Schlüssel im Auto ist bzw. der Schlüssel im Auto liegt. Ist glaube ich auch so gewollt, dass es nur dann geht wenn du mit dem Schlüssel in der nähe bist oder vor der Heckklappe stehst.

Mit angesteckter AHK habe ich es leider auch noch nicht testen können, würde mich aber über eine Antwort von dir freuen, falls du mir zuvorkommst mit dem testen.

"Zitat aus der BA"
Verhindern Sie, dass sich die Heckklappe unabsichtlich öffnet/schließt. In bestimmten Situationen ist ein Öffnen/Schließen der Heckklappe nicht erwünscht. Halten Sie beim Waschen oder bei Arbeiten im Bereich um die Rückseite des Fahrzeugs den Intelligenten Schlüssel außerhalb des Erfassungsbereichs der Heckklappe (2 m (7 ft) oder mehr) oder innerhalb des Fahrzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Oben