Qashqai / Qashqai+2: Anhängerkupplung + Auflastung

@ Duedo,

habe meine Westfalia in der Bucht für 294,00€ inkl. 13 poligem E-Satz + 10,00€ Lieferung gekauft.
Einbau beim :mrgreen: leider auch 400€ da zwei Halter ersetzt werden müssen die mit 24 + Mwst dabei waren.
Nutze ihn auch nur für den Fahradträger und deshalb von Unten gesteckt damit alles die meiste Zeit unsichtbar ist.

Gruß
Moritz.M
 
Liste von AHK mit Auflastung für QQ?

Gibt es gegebenenfalls eine Liste für den Nissan Qashqai mit welchen Anhängerkupplungen eine Auflastung möglich ist?
 
@ Moritz.M

Habe die gleiche Kupplung gekauft und bekomme sie nächste Woche eingebaut.
Welche Halter mussten da ersetzt werden und warum?
Ich dachte da passt alles.

Gruß vom Hepprumer
 
@ Hepprumer,

ich vermute das bei vorsichtigem Einbau nichts bricht.
Nach Aussage meines:mrgreen: brechen 2 Halter meistens beim Ausbau vom Stoßfänger.
Ist unabhängig vom Typ der Kupplung.
In der Werkstatt sind sie eventuell etwas lockerer Kunde zahlt ja:(
TeileNr. 85222EY10A und 85223EY10A
Eventuell weiß ja jemand welche halter es sind.

Gruß

Moritz.M
 
S.K. Handels AG - Nissan - Anhängelasterhöhungen

Die Adresse hatte ich auch schon. Hatte gehofft, dass es auch noch andere Bezugsquellen geben würde.
Gibt es auch abnehmbare aufgelastete Anhängerkupplungen für den Qashqai? Weiss da jemand was?
 
So, wir haben am Mittwoch unseren alten Wohnwagen (1,5 T) gegen einen neuen (2 T) getauscht und waren über Ostern damit gleich unterwegs.

Was soll ich sagen: trotz der höheren Anhängelast (ok, waren nicht ganz 2t, da wir nicht alles dabei hatten) keinerlei Probleme mit Kupplung oder so.
Sind insgesamt knapp 1500KM gefahren.
Der 150PS Diesel zieht damit einwandfrei und - jetzt kommts - verbraucht sogar noch einen 1/2 Liter weniger als mit dem alten Wohnwagen. Im Schnitt gemessene (also getankte) 10,4 Liter / 100KM bei Tempo 100 mit Tempomat.
Wie das geht - keine Ahnung. Wahrscheinlich ist der Neue aerodynamischer.

Also würde ich mir keine großen Gedanken um die Kupplung (nicht Anhängerkupplung..) machen wenn ihr Auflasten wollt.
Meinen vorherigen Primera P12 habe ich auch trotz mind. 40TKM Anhängerbetrieb nach 150TKM mit der 1. Kupplung abgegeben.

Und wenn die jetzt beim QQ 10 oder 20 TKM früher als normal den Geist aufgibt kann ich mir immer noch eine verstärkte einbauen.
 
hallo also ich habe gerade eine e-mail von meiner :mrgreen: bekommen .... eine Verstärkte anhängerkupplung incl. Montage und Tüv Abnahme beträgt 1.175,- EUR. Mittlerweile von 2.0 To auf 2.3 To aufgestockt. kann mir jemand sagen wo man das event billiger bekommt ??? vielen dank im voraus für eure bemühungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,3 Tonnen Auflastung für den Qashqai

WOW - da soll noch mal einer sagen die Kupplung hält nichts aus.;)

Wer ist der Hersteller der AHK:quest:
 
Oben