Nee, Schlüssel ist vorhanden und das Schloss wurde auch aufgeschlossen, so dass sich der Hebel eindrücken lässt. Nur wenn man dann dreht, dann passiert nix. Nach den "einigen" Jahren, nur mit der Plastikabdeckung drauf, weiß man natürlich nicht, was sich in der Aufnahme für den Bolzen alles angesammelt hat.
Was mit WD40 einzusprühen war, wurde eingesprüht.
Ich werde es mal über Nacht wirken lassen und es morgen noch mal versuchen.
Aber die Vermutung des Meisters in der Werkstatt war, dass die Mechanik, die den Bolzen wieder zurückzieht, defekt ist. Zerstörungsfrei sei das Teil nicht mehr auszubauen....
 
Hatte ich auch einmal ganz kurz bei meiner Westfalia... da ist meiner Meinung nach in der Mitte ein Dorn der nach oben fährt um die 3 Kugeln in der Nut des Trägers zu arretieren.
Ich habe dann mit einem kleinen Hammer darauf herumgeklöppert, gar nicht fest, nur dass es Erschütterungen bekommt, und dann plötzlich ließ sie los.
Ob das überall hilft? Keine Ahnung. Habe dann ein wenig Fett draufgegeben und nie mehr das Problem gehabt.
 
Meine abnehmbare AHL ist jetzt wieder abnehmbar.... heute im Rahmen der Inspektion wurde sie abgenommen und alle beweglichen Teile wieder "gangbar" gemacht.
 
Hallo zusammen ich wollte an meinen Qashqai +2 eine Anhängerkupplung montieren. Mein Problem ist die rechte Seite der Aufnahme. Da ist eine Abschleppöse verschweißt. Muss ich die abflexen?
 

Anhänge

  • 20220122_123323.jpg
    20220122_123323.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
Oben