QASHQAI J10: Anhängerkupplung

Biker1200

Mitglied
So die AHK von Westfalia hat ihren Platz eingenommen und der E-Satz von Erich Jäger funktioniert jetzt auch ordentlich.:cool:
Die Leitung für Dauerplus ist auch ordentlich verlegt,habe durch die große Gummimuffe einfach durchgestochen und mit einen Baustellenbindedraht (fein) dann in den Fußraum reingezogen.Habe deshalb auch den Luftfilter komplett ausgebaut um mich da ordentlich bewegen zu können. 😁
Um durch die große Gummimuffe am (Haupt) Kabelbaum durchstechen zu können,habe ich mir eine etwas längere Schraube (cirka 20 cm) am Schleifstein "angespitzt".
Der Rest war eigentlich ganz einfach,bin links unter der Verkleidung nach hinten gegangen und dann war ich auch schon am Kabelbaum von der AHK.Dort habe ich dann mit Hilfe eines Kontaktsteck"schuh" die Verbindung zur AHK Steckdose hergestellt.
Nun habe ich nur das Problem,dass ich nicht weiß wie oder wo ich den AHK Haken im Kofferraum unterbringen soll.Hier in früheren Beiträgen wurde was vom Styropor unter/von der Abdeckung zur Reserveradmulde geschrieben und auch Bilder hochgeladen.Leider sind diese Bilder aber nicht mehr da.:(Vielleicht könnte eventuell noch jemand ein Foto hochladen wie das bei Ihm aussieht,damit man sieht was man da machen könnte.
Vielen Dank für die Bemühungen.👍
 

Biker1200

Mitglied
Moin Udo,Du hast ein vollwertiges Reserverad drin in der Mulde?🤔 :rolleyes:
Bei uns ist der Verstärker vom BOSE Musiksystem und der Kompresser mit den Komponenten für das Reifenpannenset drin in der Reserveradmulde.Und der Rest ist mit dem zweiteiligen Styropor ausgefüllt,deshalb ja auch die Frage ob sich da irgendwas machen lässt mit diesen Styropor.
Da waren wohl auch mal Bilder vorhanden hier im Thread,aber diese sind nicht mehr da. :(
Ich werde mal sehen was sich machen läösst,bin aber weiterhin für/auf Vorschläge (eventuell mit Bildern) offen/gespannt.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

NoPlayBack

Mitglied
Du meinst bestimmt diese Bilder... die sind nicht von mir, die waren hier mal drin, aber ich weiß nicht von wem.
Der Hinweis auf die Bilder ist hier:
aber ich finde die Galerie nicht.
Daher hoffe ich mal dass ich die Bilder hier noch einmal ablegen darf?

Und wieder zeigt der Link oben auf den falschen Beitrag... irgendwas ist doch hier krumm?
Ich wollte auf den Beitrag von icke-och zeigen, vom 9. Novelber 2009, Beitrag #99 auf Seite 10 vom Faden QASHQAI J10: Anhängerkupplung.
 

Anhänge

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Die Galerie ist in den neuen Software nicht mehr vorhanden und auch nicht wiederherstellbar.
Also bitte Bilder neu einstellen über die Foreneigene Funktion dafür.
 

Biker1200

Mitglied
Moin und Danke @NoPlayBack ,das schein wohl die gemeinten Fotos zu sein.👍
So ganz werde ich aber leider nicht schlau daraus,welche Styroporform dies ist.Es sieht für mich so aus das es wohl verschiedene Styroporformen gibt beim Qashquai,bei unseren Qashquai ist ja der BOSE Musiksystemverstärker noch dort drin.Bei den Bildern sieht es so aus als wenn dies nicht der Fall wäre und dadurch wohl mehr Material vorhanden ist um da etwas heraus zu "schnitzen".🤔
 

Biker1200

Mitglied
So ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen vom Kofferraum,wenn die Bodenplatte rausgenommen ist.
Da sieht man das da garnicht soviel Möglichkeiten sind zwecks den AHK Haken zu platzieren.
Wie schon erwähnt der Verstärker vom BOSE Musiksystem nimmt den zentralen Platz hinten ein und daneben gleich der kleine Kompressor vom Pannenset.
DSC00136.JPG DSC00139.JPG DSC00138.JPG DSC00137.JPG
Das wäre wohl die einzigste Möglichkeit den AHK Haken unterzubringen,das ist dort wo die Abschleppösen in der Nähe liegen.
DSC00140.JPG
 
Oben