Hallo Zusammen!
Nu mal ne Frage, kann mir jemand sagen (am besten mit Bildern) wo man Dauerplus und geschaltetes Ladeplus zur 13-Poligen Steckdose bekommt, beim freundlichen :mrgreen: giebt es dasnur gegen Aufpreis und ich dachte das es bei der 13- Poligen inklusive ist und war beim durchmessen echt überrascht.

Hallo
Ich will nächste Woche meine AHK (Westfalia abnehmbar) einbauen lassen. Der Meister sagte mir jetzt, nach Einbau wäre noch eine Abnahme durch den TÜV fällig:quest:. Ich dachte die AHK braucht nicht eingetragen zu werden, hat ja auch eine E-Nummer.
Wie habt ihr das denn bei euch gemacht?
Gruß HaPe

@Hepprumer

Danke, da muß ich nochmal mit dem Meister reden. War auch der Meinung das keine Eintragung nötig ist.
HaPe

Hi,

habe auch eine abnehmbare AHK von Westfalia ohne Eintragung.

Gruß

Hallo Holti 3

Wird bei Dir die AHK auch von unten eingeschoben .Wenn ja hast Du da keine bedenken ? Ich habe mir das eben bei meinen :mrgreen: angeschaut .

Sowohl ist mir nicht dabei.

@Schlaumacher

wo sind da die Bedenken, hatte über 10 Jahre solche Hängerkupplung ohne Probleme und habe jetzt wieder so eine.

Gruß

Moritz.M

@Schlaumacher

Ja, von unten gesteckt.
Wo soll den da das Problem auftauchen??
Selbst wenn eine abnehmbare AHK irgendwie beim
Anhängerbetrieb rausgerissen werden sollte,(wovon
ich noch nie gehört habe), wäre doch da
eine von hinten gesteckte, viel eher ein Problem.

Aber wäre schön wenn Du uns Deine Sorgen mal
mitteilen würdest.

kann mir einer nen tipp geben,wie ich die stoßstange runterbekomm,ohne die plastiknippel am seitenteil abzubrechen?

Servus,

mein erster Beitrag im Forum und gleich eine Frage.

Ich hab vor - wenn der QQ endlich kommt - eine AHK nachzurüsten, höchstwahrscheinlich die hier gelobte Westfalia.

Jetzt die Frage: Kann man mit der Rückfahrkamera (iway mit connect) gut den Anhänger anvisieren, so dass beim ankuppeln kaum noch Hängerbewegung notwendig ist?

Grüße
quatsch

Oben