QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Gibt es denn hier inzwischen auch Kupplungen die nicht das einschneiden der Stoßstange erfordern? Ich habe einen 2020 iger N-TEC. Bei ebay gibt es inzwischen auch wieder Kupplungen mit speziellem Elektrosatz von Jäger, aber eben alle mit Ausschnitt der Stoßstange.

Ihr werdet mich be stimmt auslachen, aber ich sehe aktuell gar kein Land mehr was die AHK betrifft.
Ich hab die voll lackierte N-Tec Stoßstange und möchte ne AHK haben, wo man es nicht sieht. Nun habe ich mich hier durch gewurschtelt und gesehen, dass das Modell von Westphalia (welches auch immer) funzen soll. Auf der Webseite steht aber bei jedem dieser Modelle, dass ausgeschnitten werden muss. Nun meine Frage! Ist es denn so, dass bei den lackierten Stoßstange etwas anders ist an der Tiefe der selbigen, oder warum stellt das alles so ein Problem dar?
Dazu dann noch eine Frage. Wo bestellt ihr diese? Bei ebay, oder bei den jeweiligen Herstellern? Mein Kopf raucht gerade richtig. Irgendwie war das beim letzten Qashqai einfacher. So ein Towubawohu wegen ner AHK. Also die Montage würde ich mir auch allein zutrauen und dass man inzwischen auch nen anderen elektro Satz braucht habe ich auch verstanden. Sorry, möchte hier keinem auf die Füße treten, aber das ist echt heavy. Meint ihr es lohnt sich, hier im Forum mal ne Art Aufstellung zu machen, welches Modell zu welchem Fahrzeug passen würde? Viele Grüße und nen schönen Sonntag

Den Vorschlag find ich sehr gut. Hier ein Auszug aus dem Angebot der Fa. Rameder. Hoffe man kann das hier so schreiben. Ich kann mir halt gar nicht vorstellen, wie das dann aussieht.

Bemerkung/ Wichtiger Hinweis:
AHK abnehmbar, vollautomatisch, abschließbar, von unten gesteckt, mit
sichtbarer Stoßstangenbearbeitung, GDW.
E-Satz spezifisch, Top Tronic
Nissan Quashqai BJ 09.2019, ID 92032, SJNFFAJ11U2775614.
ES gibt keine AHK ohne sichtbare Stoßstangenbearbeitung.
Artikelnr. des Angebots könnte ich noch nachtragen.

also meine ist total unsichtbar und meiner ist auch rundum voll lackiert.
Siehe die Bilder die ich in den Beiträgen eingefügt habe und die Artikelnummer.
Bei mir hat aber alles mein Freundlicher erledigt.

Hallo Andi63,
habe gerade nochmal geschaut, genau die war beim Vorgänger bei mir auch verbaut. Aber wenn ich online suche oder Anfragen stelle wird halt immer ein anderes Modell (aufgrund des BJ) angezeigt. Verbindliche Einbautermine gibt es auch nicht. Vermute aufgrund des Elektrosatzes, hier hat mir MVG mitgeteilt, dass Jäger aktuell nicht liefern kann.
Da es nur für den Fahrradträger ist eilt es mir aktuell nicht so, aber bis zum Frühjahr hätte ich halt gerne eine verbaut.

Eventuell frag ich nächstes Jahr mal den, der die letzte eingebaut hat ob er es hinbekommt.

Was sagt denn dein Freundlicher zur Zulässigkeit, wenn er die einbaut muss er ja auch dafür gerade stehen, dass die Betriebserlaubnis oder was auch immer vorhanden ist.

Das Problem mit dem Ausschnitt hat meines Wissens mit dem Adblue Tank des Diesels zu tun. Mann,bin ich froh, einen tekna plus ohne Vollackierung zu haben.

Servus! Ich bestelle mir nun das Modell von MVG. 332 € sind da glaube ich gut angelegt und es ist alles auf dem aktuellen Stand. Aber es ist inzwischen wirklich eine Wissenschaft, eine AHK zu kaufen. Aber ok, wir werden sehen, wie der Einbau von statten gehen wird. ich bin gespannt und werde berichten. Gibt es ggf. noch eine bebilderte Anleitung hier im Forum? Es gab mal eine für den ersten J11, oder?

Im FAQ / HowTo Bereich hatte ich für den J11 eine bebilderte Anleitung abgelegt. Bei einem Forum-Software-Umbau sind die Bilder leider gelöscht worden und ich kann die Beiträge leider nicht editieren. Die Bilder habe ich aber noch bei mir... wenn du mir eine PN sendest schicke ich sie dir.
Allerdings sitze ich immer noch in meinem "ersten J11" und kann dir also nicht sagen, ob oder was oder wieviel jetzt anders aussieht :)

Danke schonmal dafür. PN ist raus.
Ich schaue mal, vielleicht kann ich den Einbau dokumentieren und eine erneute Anleitung basteln. Mal sehen wie es wird. Danke nochmal

Oben