QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Na das sollte doch auch passen, nur der Kuppungskopf muss mindestens 5 cm von der Karossierie abstehen, oder ?

Danke für den Hinweis, ist ja fast bei mir vor der Haustür. Allerdings erscheint bei der Fahrzeugeingabe: es konnten keine passenden Kupplungen gefunden werden :(
Anhängerkupplung - S&E Shop

Off Topic:
Habe den Ort Iserlohn in der Signatur rausgenommen da ich nach Menden umgezogen bin.

Na das sollte doch auch passen, nur der Kuppungskopf muss mindestens 5 cm von der Karossierie abstehen, oder ?
Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand von Kugelmitte bis zum letzten Teil der Karosserie muß 6,5cm betragen.
Wer einen Wohnwagen mit Schlingerkupplung nutzt, sollte aber min. 7,5cm haben.

ok bin jetzt von der innenkante des Kugelkopf zur Karosserie ausgegangen dann passt das auch.....

Soeben dort angerufen. Bosal Kupplung incl. Einbau, Anschlußstecker ohne Dauerplus (für Fahrradträger) und MwSt Euro 719,00

Vorlauf für Lieferung und Montage ca. 3 Wochen.

Hallo,

da der Unterbodenschutz bei meinem J11 auch so furchtbar klebrig war und ich mich mit dieser Teermasse, die ich ständig überall kleben hatte furchtbar geärgert habe, ist mir eine Idee gekommen, welche recht gut funktioniert hat und ich auch gerne weitergeben möchte.
Ich habe mir einfach an die störenden Stellen etwas Folie von unten an die Teermassebgedrückt, das die klebte sofort fest und ichnkonnte Arbeiten, ohne jedesmal mit der Hand im Teer zu landen. Nach getaner Arbeit einfachndie Folie wieder abgezogen und gut war es. Und keine Angst, man ziehtvsich beim Abmachen nicht den Unterbodenschutz vom Auto ;).

Gruß
LDK

@LDK
Danke für die Anleitung und die Tips. Meine Bosal ist jetzt auch dran ;)
Kann es eigentlich mal ein Problem geben, weil die ABE in Ungarisch ist ?

Oben