QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo,

wer noch eine Anhängerkupplung für seinen QQ J11 sucht, sollte mal hier vorbeigucken:

www.mvg-ahk.de

Nissan war nicht in der Lage, mir meine bestellte starre AHK zu besorgen.
Da ich hier im Forum gesehen habe, wie die schöne Stoßstange eingeschnitten wird, kam starr dann auch für mich nicht mehr in Frage.
Nissan hat dann auf meinen Wunsch die abnehmbare AHK inkl. Elektrosatz für 311,- Euro bestellt und eingebaut.
Sie passt super, trotz Crossoverpaket und ist im demontierten Zustand nicht sichtbar.

wow, sogar ne anleitung mit echten fotos. zumindest für x-trail...............cool

NISSAN hat folgende/s Problem/e identifiziert, das/die Ihren NISSAN betreffen könnte/n Qashqai.

ANHAENGEKUPPLUNG [PG4BL]
Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihren Händler, so dass unsere Techniker die möglicherweise notwendigen Reparaturen vornehmen können, selbstverständlich kostenlos.

Bitte wählen Sie die zutreffende Aussage in der Liste unten aus.

Kundenservice
Tel: +49 2232 / 57 20 80

germany@nissan-services.eu

Ich habe diese Information bereits erhalten und habe schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen
Ich werde Kontakt zu meinem Händler aufnehmen.
NISSAN ist bestrebt, höchste Standards in Bezug auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu erfüllen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder an den Kundenservice.

Haber selber keine Anhängerkupplung aber das habe ich gerade in meinem You+Nissan gefunden.
Vielleicht hilft es Euch..
Gruß

Ich habe die Meldung auch bekommen.

Laut telef. Aussage meines :mrgreen: betrifft dies nur diejenigen, die die AHK von Nissan bereits verbaut haben. Wäre demnach eine Änderung an der AHK.

Kann dies jemand bestätigen?

Ich selber habe zwar noch keine AHK montieren lassen, aber da ich am Freitag sowieso einen Termin beim :mrgreen: habe, würde ich das, wenn es doch eine Änderung am Fahrzeug selber wäre, direkt machen lassen wollen.

Gruß aus Essen

Es betrifft den E-Satz

Bei mir war folgendes:

Ich hatte meine Fahrzeug Ende Oktober gekauft - Übergabe etwa eine Woche später, da die AHK noch montiert werden sollte. Nach zwei Tagen erhielt ich einen Anruf meines Händlers, dass es eine Rückrufaktion für die bisherigen Anhängerkupplungen gab und ich warten müsste, bis die neuen Modelle erhältlich sind. Zwei Wochen später war es dann soweit - die AHK ist mittlerweile dran. Es sollte somit wohl keine Änderung am Fahrzeug, wohl aber an den bis dahin verbauten AHKs selbst notwendig sein. Wenn du erst eine bekommst, dann sollte die wohl auch auf dem neusten Stand sein.

meine(r) ist auch betroffen. Am 22.12. gibt's ne neue - so habe ich den Termin mit meinem Händler vereinbart.

Hoffentlich passiert bis dahin nix mit der alten an meinem QQ.
Ich brauche die leider am WE - nicht zu ändern... :shok:

Gruss vom BEATMASTER :cool:

Bei meinen J11 wurde nun aufgrund der Meldung von Nissan auch die AHK ausgebessert.

Bei mir ging es um Schrauben, Muttern, Scheiben, nicht um E-Satz

LG Arne

Oben