QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Weise Worte, die du da aussprichst. Ich tröste mich damit, dass bei uns im Ort mehrere QQs mit fester AHK unterwegs sind. Da sieht selbst meine Variante doch sehr geschmeidig aus. :)

Gott-sei-Dank gibt es dieses Forum. Dadurch baut mir mein :mrgreen: diese Woche eine Westfalia unter meinen bzw. zukünftig meinen neuen QQ.:)

Preis mit Montage

Hallo Gemeinde,
habe gerade ein Angebot erhalten

Westfalia von unten gesteckt incl. E satz und Montage für J11 komplett 529,00 in Düsseldorf

Top Angebot, schlag zu.... hier wollen die Räuber nahezu das doppelte dafür haben und ich such verzweifelt nach einer vernünftigen WS die mir nicht für 2,5 Stunden Arbeitszeit versucht 5 Stunden Arbeitszeit zu berechnen.

200 EUR für die Montage ist schon fair. Und dann auch noch eine Top AHK!
Glückwunsch und sofort zuschlagen!

Hallo

Da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung für eine auch neue Fahrradhalterung brauche hatte ich eigentlich mich für eine Westfalia entschieden.Nun musste ich feststellen das die montage doch rellativ teuer ist wollte ich hier mal eure Meinung zu dieses angebot von atu einholen.Thule(Brink) Anhängerkupplung + E Satz + Einbau + Thule Fahrradträger E Bike 936 = 950 euro .Finde keine info über die Brink abnehmbare Anhängerkupplung.
Danke

@skippertom: Das ist n meinen Augen zu teuer!!!
Die Westfalia gibt es z.Zt. bei Rameder mit 15% Rabatt für 305 Euro.
Die Werkstätten die die vermittln wollen rund 350 EUR für die Montage.
Ich habe einen freien Mechaniker gefunden, der es für 200 macht.
Unter 700 EUR bleibst du also immer mit der Westfalia.
Bedenke auch: die Thule ist nicht unsichtbar....

Mal in Betracht gezogen das dies vermutlich incl. des Heckträgersystem ist , hier wäre zu erfahren was das System selber kostet ohne AHK .

Oben