QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Wer kann Bilder liefern von der original Nissan AHK (abnehmbar) am J11B ? Was ist dann von hinten zu sehen und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ?
Also wenn ich die Technischen Daten sehe, dann sind die 1300 kg bzw. 1500 kg fix.
Anbei Bilder der AHK abnehmbar original Nissan. Bodenfreiheit liegt auf Höhe des Auspuffendtopfes.
 

Anhänge

  • 20190226_173005.jpg
    20190226_173005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
  • 20190226_173011.jpg
    20190226_173011.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 106
Hier mal ergänzend zum Vergleich die AHK von MVG. Da verschwindet im abgenommenen Zustand hinsichtlich Bodenfreiheit alles hinter der Heckverkleidung.

J11B mit AHK anonym.png J11B ohne AHK anonym.png
 
@diwe63,
die von Steinhoff oder Westfalia fallen auch nicht auf. Wichtig ist, das eine nach unten abnehmbare ist.
Auf deine Frage bezüglich Verbau an einem MY2019, was soll daran anders sein, als bei Homer/T oder wie bei mir unter dem folgenden Linkbeitrag? Guckst du hier
 
Am J11: keine Ahnung, hat mein Händler vor der Auslieferung gemacht.

Am J10 hatte ich die AHK selbst montiert und habe damals inkl. E-Satz das Ganze an einem gemütlichen Samstag Vormittag gemacht. Habe mir allerdings auch reichlich Zeit und ein...zwei Bierchen dabei und dazwischen gegönnt. Der Einbau beim J11 verläuft ähnlich, dürfte also in etwa der gleiche Zeitaufwand sein.
 
sieht ja sehr gut aus , wird ja wohl an einem J11E von 05.2018 auch passen oder ? weil bei MVG auf der Seite steht bis MJ 07.2018


LG
 
Oben