Wollte letztes Wochenende mit Linda Gassi gehen. Nach etwa 1 km fing die Motorelektronikkontrollleuchte an sich zu melden. Auch freundliches Zureden half nichts. Linda wollte die Leuchte nicht wieder ausschalten. Wir sind wieder nach Hause gefahren.
Meine Werkstatt war Samstagnachmittag nicht erreichbar - habe daraufhin die Nissan-Assistance angerufen. Auf meinen Anruf - Motorelektronikkontrollleuchte brennt - erwiderte der freundliche Gesprächspartner, dass dies bei einem Wagen mit Erstzulassung 2008 (???? ) schon mal vorkommen könnte und ich keinerlei Recht hätte, die Nissan-Assistance in Anspruch zu nehmen. Auch der nochmalige Abgleich der Fahrgestellnummer half nichts; der Herr behauptete steif und fest, Linda wäre EZ 2008. Auch die in der VIN vorkommende Folge "....J11...." machte ihn nicht misstrauisch einem Irrtum aufgesessen sein zu können.
Ich habe daraufhin den Geschäftsführer meiner Werkstatt in Wunsiedel, Herrn Wittke, angerufen, der sich die Zeit nahm in seinen Betrieb zu fahren und mit der Nissan-Assistance Kontakt aufzunehmen.
Nach etwa einer Stunde kam ein Abschleppwagen, hat Linda huckepack genommen und zu meinem Nissan-Händler nach Wunsiedel transportiert. Dort wartete Herr Wittke, hat Linda in die Werkstatthalle gefahren und hat mir einen Juke Nismo (geil) als Ersatz für Linda gegeben.
Diagnose am Montag - Ansaugluftsensor kontaminiert - ein Fehler, der bei Nissan bekannt sei. Linda musste ein neues Teil implantiert werden.
Linda habe ich am Donnerstag wieder abgeholt - Fehler behoben
Prima Händler mit tollen Service (obwohl ich Linda dort nicht gekauft habe):super:
Meine Werkstatt war Samstagnachmittag nicht erreichbar - habe daraufhin die Nissan-Assistance angerufen. Auf meinen Anruf - Motorelektronikkontrollleuchte brennt - erwiderte der freundliche Gesprächspartner, dass dies bei einem Wagen mit Erstzulassung 2008 (???? ) schon mal vorkommen könnte und ich keinerlei Recht hätte, die Nissan-Assistance in Anspruch zu nehmen. Auch der nochmalige Abgleich der Fahrgestellnummer half nichts; der Herr behauptete steif und fest, Linda wäre EZ 2008. Auch die in der VIN vorkommende Folge "....J11...." machte ihn nicht misstrauisch einem Irrtum aufgesessen sein zu können.
Ich habe daraufhin den Geschäftsführer meiner Werkstatt in Wunsiedel, Herrn Wittke, angerufen, der sich die Zeit nahm in seinen Betrieb zu fahren und mit der Nissan-Assistance Kontakt aufzunehmen.
Nach etwa einer Stunde kam ein Abschleppwagen, hat Linda huckepack genommen und zu meinem Nissan-Händler nach Wunsiedel transportiert. Dort wartete Herr Wittke, hat Linda in die Werkstatthalle gefahren und hat mir einen Juke Nismo (geil) als Ersatz für Linda gegeben.
Diagnose am Montag - Ansaugluftsensor kontaminiert - ein Fehler, der bei Nissan bekannt sei. Linda musste ein neues Teil implantiert werden.
Linda habe ich am Donnerstag wieder abgeholt - Fehler behoben
Prima Händler mit tollen Service (obwohl ich Linda dort nicht gekauft habe):super: