QASHQAI J10: Anschluß für Rückfahrkamera im Bereich des Armaturenbrettes.

@Polar

Danke, für die rasche Hilfe, werde das am Wochenende gleich versuchen. :)

Gruß Robert

@gunman
Da gibt es eine ganz einfache Videoumschaltung zum sebst bauen.

Google "2N2222 Camera Video Detector Switch Controller Circuit"
Wirklich einfach, und funk SUPER! Habe es bei mir schon laufen. ;)

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robert,

Ich möchte dich bitten, wenn alles funktioniert, uns dann mal ein paar Bilder zukommen zu lassen.
Das wäre echt nicht schlecht. Und ich kann wieder basteln um meinen geliebten QQ+2 noch besser zu machen.

Gruß gunman!

Frontkamera - Einbau

Hallo

Ich habe heute den Einbau abgeschlossen. Wie von @Polar beschrieben, fand ich den Durchgang für das Kabel meiner Frontcam. Von Luftfilterkasten die 6 Mutter öffnen, das Ansaugrohr von Kasten heraus ziehen. Jetzt sieht man dahinter eine ca 8 cm runde Gummimuffe für den Kabelstrang. Hier muss man durch. Ich habe es von innen mit einem 3 mm Schweißdraht VORSICHTIG gemacht.

[FONT=&quot]Bild 1
[/FONT]1.jpg

Hier mein Modul für die Videoumschaltung und Timer mit 3 Minuten Einstellung für 12 V Spannung Monitor und Frontcam. (auf einer Lochraster Platine aufgebaut)

Bild 2
2.jpg

Das war es schon, zusammen stecken und testen.
Hier die Frontcam, Rückcam:

Bild 3
3.jpg

Bild 4

4.jpg

Hier noch für das manuelle Einschalten meiner Funkcam in der Garage.

Bild 5
5.jpg

Das war eigentlich der Grund mit den Cam’s. Unser Garagentor ist so schmal, so dass ich mir eine Funkcam und den Monitor gekauft habe. So sehe ich den Abstand zwischen Garagentor und Seitenspiegel. Fahrerseitenspiegel eingeklappt Links und Rechts je nur 1 cm Platz.

Dann habe ich hier in Forum von @ uuiese seiner Bauanleitung gelesen und eine Rückkamera eingebaut – weil das alles so gut geklappt hat – war jetzt die Frontcam dran.
Ja Leute, ich bin sehr zufrieden und danke nochmals für Tip’s & Trix!
Grüße Robert

Meine Hochachtung :exc::exc::exc:

So eine Arbeit können nicht viele bewerkstelligen. Ich zumindest nicht:sry:. Hut ab.

nix Monitor.
Habe es über Autoradio laufen.
Habe ein Car Video,Audio und Navigation System.
Ist zwar ein China radio aber ich bin aller Zweifel sehr zufrieden.
:)

Burgmann
Habe auch ein China Radio aber bei mir läuft es nicht .Wo hast du den Sender angeschlossen und mußtest du beim Radio noch was umstellen?
:shok:

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn ich habe die Cam auf ein externes Navi mit Videoeingang angeschlossen. :icon_neutral:

LG
Robert

Hallo
Ich vermute du hast dich hier im Forum noch nicht richtig durchgelesen! ;)
Wenn du 7 Einträge nach oben gehst, dann hast du von mir einen Beitrag vom ganzen Einbau der beiden Cam's.
Wie Gestern schon geschrieben gilt das für externes Navi.
LG
Robert

Oben