QASHQAI J10: Anschluß für Rückfahrkamera im Bereich des Armaturenbrettes.

Nochmal Radio

nun uuiese,
ich habe das Teil nicht direkt in China bestellt sondern bei einen britischen Händler der diese Radios aus China bezieht.Wegen Zoll. Der Händler ist top.:good:
Bei Fragen bekommst Du schnelle Antwort.

Montage des Radios war eigentlich kein Problem.Habe bei mir nur die originale Halterung von Qashqai Radio an das Chinaradio angebaut, da die mitgelieferte Halterung hinten und vorn nicht gepasst hatte.Armaturenblende konnte bei mitgelieferter Halterung nicht mehr eingepasst werden.
Ich denke mal das Du auch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung mitbekommst.So war es jedenfalls bei mir.Aber laut der Information was ich aus deinem Link entnehme wird es wohl sein.
Habe mich bei mir nur gewundert warum es mit der Lenkradfernbedienung nach Anschluß bei mir nicht funktionierte.
Lösung :)
Mußt Du nur im Radio einstellen dann geht es.
Mfg
Burgmann
 
Rückfahrkamera

Schaut mal was ich hier gefunden habe.

Bastler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenkrad

die Frage ist kannst Du damit die Lenkradfernbedienung nutzen?:quest:
Wäre ja schade darum wenn Sie nicht funktioniert.
 
Kabelverlauf im Innenraum?

Hallo,

hätte da noch eine Frage :quest:, wie und wo habt ihr den die Kabel verlegt von der Kamera zum Radio/Monitor. Mich interessiert da speziell der Innenraum. Habt ihr das Kabel hinter einer Verkleidung verlegt? Bekommt man die Verkleidung leicht ab?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :smile:

Gruß uuiese
 
Also mein System ist ein Funksystem. Die Kamera sitzt ja am Nummernschild in der Heckklappe. Da wußte ich nicht wie ich das Kabel über das Fahrzeugdach oder über die Seitenholme runter auf dem Boden verlegen sollte und habe deshalb Funk gewählt. Aber das Problem des Kabelverlegens würde mich auch interessieren. nach einem englischen Werkstatthandbuch ist praktisch die ganze Innenverkleidung teilweise von außen sichtbar mit Schraufen oder Klippsen teilweise aber auch verborgen nur mit Klippsen befestigt. Die Frage ist offensichtlich nur: Wo sitzen die Klippse und in welche Richtung hebelt man sie ab. Bei der Mittelkonsolenabdeckung genügte ja ein rundes messer als Hebelwerkzeug und das ganze war in zwei Minuten weg. Vielleicht hat einer eine vernünftige Zeichnung.

Bastler
 
Kabel für Kamera

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt auch eine Rückfahrkamera eingebaut. Es hat alles gut ca. 7 Stunden gedauert. Hatte in einem rutsch auch gleich noch meine LED-Kofferraumbeleuchtung mit eingebaut. http://www.qashqaiforum.de/f15/innenbeleuchtung-kofferraum-2898/

Das schlimmste was ich hatte war das Kamerakabel durch das rechte Türgummi von der Heckklappe zum Auto zu drücken. Ich bin nach ca. 1,5 Stunden fertig geworden aber auch fast durchgedreht :shout:!

Für den Strom der Kamera habe ich mir die rechte Rückfahrleuchte als Stromgeber ausgesucht. Die Nummernschildbeleuchtung wir jetzt an der linken Seite von dem Kamera-LED übernommen.

Gruß uuiese
 

Anhänge

  • P5110016 (Small).JPG
    P5110016 (Small).JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 643
  • P5110018 (Small).JPG
    P5110018 (Small).JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 682
  • P5110019 (Small).JPG
    P5110019 (Small).JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 589
  • P5110020 (Small).JPG
    P5110020 (Small).JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 658
  • P5110021 (Small).JPG
    P5110021 (Small).JPG
    47 KB · Aufrufe: 570
  • P5110022 (Small).JPG
    P5110022 (Small).JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 791
  • P5110026 (Small).JPG
    P5110026 (Small).JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 990
  • P5110027 (Small).JPG
    P5110027 (Small).JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 607
Frontkamera - Einbau

Hallo

Habe mir nach der guten Beschreibung von „[FONT=&quot]uuiese „ die Rückkamera eingebaut. Ein großes DANKE an ihn!!!! War wirklich gut beschrieben.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem das so eine große Hilfe beim Einparken ist, habe ich mir nun eine Frontkamera auch gekauft.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Kabel von Motorraum in den Innenraum? Ich habe keine Möglichkeit eine Lücke oder ein Loch gefunden!!! Wer kann mir hier einen guten Typ geben.[/FONT]

[FONT=&quot]Danke, Grüße aus Wien[/FONT]
[FONT=&quot]Robert[/FONT]

[FONT=&quot]Bin seit Oktober 2011, ein Glücklicher Besitzer eines Qashqai Visia 1.6. [/FONT]
 
Hallo Robert,

Es freut mich das ich helfen konnte und bin gespannt auf eine Foto strecken loesung von dir ;-).

Gruß uuiese
 
@robert1305

Den Durchgang den du suchst, der ist hinter dem Luftfilterkasten im Motorraum.

Nur da kommst du durch.:)
 
Oben