Bei AMG-Alarmtechnik habe ich schon vor Jahren meine Bewegungsmelder mit gekoppelter Telefon-Alarmanlage gekauft. Alles funktioniert auch nach Jahren noch. Also für mich ein seriöser Händler, der gute Artikel anbietet.
Bei den Kameras gibt es den billigen CMOS-Bildchip (Baumarktqualität) oder die besseren Sony-Bildchips, die mit 420 TV-Linien Auflösung anfangen aber auch wesentlich teurer sind. Allerdings reicht für eine Rückfahrkamera und ein 3,5 Zoll-Display eine einfache Ausführung wohl auch schon aus, wie du sagst. Habe jetzt im Netz einen Händler aufgespürt, der die Rückfahrkamera passend für die Kennzeichenbeleuchtung und ein 3,5 Zoll LCD-Monitor für ca. 130 Euros anbietet. Der Monitor hat 2 AC-Eingänge und schaltet sich erst bei einem Videosignal ein. Der Monitor bekommt seinen Strom dann z.B. vom Zigarettenanzünder. Die Kamera würde ich auch mit den Rückfahrscheinwerferstrom versorgen. Die Kamera und der Monitor gehen dann automatisch beim rückwärts fahren an. Für den DVB-T Empfang gibt es einen extra Receiver, den ich später nachrüsten kann. Hier kommt es wohl stark auf die Qualität der Receiver und Antennen an, um einen brauchbaren Empfang zu erhalten.