QASHQAI J10: Anzeige des Tempolimits im Navi?

@ollimobil

Bitte nicht sauer sein. Dein Wunsch ist nicht zu erfüllen und der Blitzerexperte ist unser User hammuqq. Sende ihm eine PN und da wir dir geholfen.
Alles ist gut;)

Sicherlich gibt es einige "Zutaten", die das Connect noch
haben könnte. das ist völlig richtig.
Aber Ihr solltet auch immer beachten:
Das Connect kostet ca 700€ Aufpreis (war jedenfalls vor
1 1/2 Jahren so). Das ist für ein Festeinbaunavi, schon
ein sehr günstiger Preis. Das man da Abstriche machen
muß gegenüber eines Navis für 1500, 2000 oder noch
mehr Euros, dürfte doch wohl jedem klar sein.
Und wenn mir das Connect zu wenig bietet, dann muß ich
halt darauf verzichten und mir ein mobiles, mehr könnendes
Navi zulegen.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Du hast vollkommen Recht.

Der Aufpreis für den I-Way zum Acenta beträgt gerade einmal EUR 1500,-

Dafür gibt es das Navi mit "Arround Camera", Glasdach, 18 Zöller Alu's etc.

Da kann man kein Super Navi erwarten.

Habe ich auch nicht.

Meine Frage war halt nur, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Add-On in
das Navi zu implementieren.

Wenn nicht, dann muß ich halt auf dieses Gimmick verzichten.

Angreifen wollte ich Dich sicher nicht! Aber mich verwundert schon die Frage, die 2 (!) Posts darüber beantwortet war. Wir sprechen hier nicht von Seitenweise zurückblättern.

Leider sind solche komplexen System wie das Connect keine Windows PCs, wo man eigentlich alles, was man will mit entsprechender Mühe nachrüsten kann, sondern zum Glück geschlossene Systeme. Zwar geht nicht alles, aber wenn es heile ist, was wohl der Regelfall ist, dann macht es das, was es kann sehr gut.

Abstriche sind hier aufgrund des recht niedrigen Autopreises leider zu machen. Im Vergleich zu fast jeder anderen Marke bzw. Modell bekommt man hier halt echt viel geboten.

macht es das, was es kann sehr gut.

.

Das sehe ich genau so. Das Ding bringt mich von A nach B und mit ein bisschen Pimpen bekomme ich keine Fotos und komme auch nach dem amerikanischen Restaurant mit dem großen M, befor ich verhungert bin.

Das Preis-Leistungsverhältns ist super!

Bei BMW kannst Du z.B bei einer Servicehotline anrufen, dann schließen Die Dir über die vorhandene Internetverbindung des Navis die Karre auf, wenn Du deine E-Card im Auto vergessen hast :shok:

...kostet aber auch schlappe 3000 € das Teil

btw: @ollimobil : Herzlich willkommen im Forum !

Das Preis-Leistungsverhältns ist super!

Bei BMW ...kostet aber auch schlappe 3000 € das Teil
:shok:

und da ist das Surround View nicht nicht mal dabei.:cool: bei der Freisprecheinrichtung bin ich nicht sicher.
Inzwischen aber werden die sogenannten Gutverdiener in Premiumautos auch langsam wach und sind nicht mehr bereit masslos überteuerte Festeinbauten zu ordern.Mir fallen öfter 5er/E Klassen usw. mit Spuknapfnavis und Handy am Ohr auf.
S-Line Plaste und AMG Schildchen nebst 20 Zöllern sind natürlich wichtiger:mrgreen:

Kurz: das Multimediaangebot von Nissan ist zwar nicht perfekt, doch den Preis ist allemal wert.

Soviel Aggressivität habe ich selten erlebt.

Mein Einstieg in diese Forum scheint gänzlich misslungen und ich glaube
ich werde mich besser abmelden, denn ich hatte auf Hilfe gehofft, werde
aber nur angegriffen.

Hallo ollimobil,

nun schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn. ;)

Das ist hier eben ein bunter Haufen von Usern und da geht es auch oft zur Sache aber prinzipiell stimmt die Chemie und wenn Du erstmal länger dabei bist, wirst Du auch die Vorzüge des Forums kennenlernen.

Fakt ist, hier im Forum gibt es einen regen Gedankenaustausch von Gleichgesinnten, den man in dieser Art erstmal woanders suchen muß.

Gruß, hunterb52

Na - was ist das denn für ein tolles Forum ?:stichel:

Der Zweite versteht nicht nur meine Frage, sondern gleich die ganze
Welt nicht mehr.

Hi ollimobil.
nicht sauer sein - aber ich immer noch der Meinung das solche Funktionen nicht in ein NAVI gehören! Die max. erlaubte Geschwindigkeit wird durch Schilder angezeigt - durch sonst nix. :icon_cool:

nitraM

Hallo NitraM sehr viele Leute verlassen sich nur aufs Navi ( ich brauche ja sonst auf nichts achten weil mir das Navi alles sagt). Wenn sie dann aber im Fluß liegen ist das Geschrei groß.

Was brauche ich ein "Zonenwarngerät"?????
Dafür gibts den Speedlimiter, DER ist sinnvoll, weil ich einfach nicht über eine bestimmte Grenze hinaus beschleunigen kann. Die Anzeige im Display eines Navis ist geduldig.
Und für den Rest habe ich die POI im Connect, die helfen bei Gewitter mit Donner und Blitzen......

Ich habe mich damals bewußt gegen das Festeinbaunavi entschieden.
1. war es noch ein recht großer Blidschirm über dem Armaturenbrett.
2. Der damalige Preis: 2000€ , was fast 10 % vom Fahrzeugpreis gewesen wäre.
3: Die Kartenupdates: Ich habe das Theater in meinem X-Trail erlebt, nach 2 Jahren mal nachgefragt, es gab immer noch keine neuen Kartendaten.
4. Der Preis für die Updates: Eine Frechheit mit knapp 200€.
Gut, das heutige Navi ist erheblich günstiger und wahrscheinlich auch besser, aber auch bei einem Neukauf würde ich drauf verzichten.
Einmal ein Garmin angeschafft, Lebenslanges Kartenupdate dabei und der Spaß hat 148€ gekostet. Und ich habe genau das dabei, eine Anzeige wie schnell man auf dieser oder jener Strasse fahren darf, einen europaweiten Gewitterwarner, Streckenaufzeichnungen usw.
Da empfinde ich das optische Manko des Scheibenpappnavis als gering.

Festeinbaunavis rechnen sich für mich in keiner Weise.

Viele Grüße Mainy

Oben