Qashqai J12: Apple CarPlay vs. Alexa !?

Muss ich mich, um die „Amazon-Musik-App“ runterladen, zwingend bei Nissan Connect anmelden?

Nein. Die Amazon-App hat doch nichts mit Nissan Connect zu tun. Die läuft doch auf Deinem Smartphone, und dieses wird dann über CarPlay auf das Connect im Auto gespiegelt.

Du musst aber die Apps welche auf deinem iPhone installiert hast auch in den Carplay Einstellungen für Carplay am iPhon freigeben, denn sonst wirst du sie in Carplay am Autoscreen nicht finden.

Guten Morgen,
die App ist auf dem iPhone installiert…in CarPlay freigegeben…und somit auf dem Bildschirm ersichtlich🤪.
Wenn ich aber den Befehl „Hey Siri Spiele [Titel] von [Künstler] auf Amazon Music" sage, sucht Siri ca. 10 Sekunden und sagt dann „Amazon kann momentan keine Verbindung herstellen, versuche es in ein paar Minuten noch einmal“🥺
Ist das noch ein Einstellungsfehler von mir?

Ich habe Deinen Rat natürlich befolgt,
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts zu Lösung es Problems und der Händler meines Vertrauen ist leider ebenfalls ratlos.
Trotzdem DANKE.

Ok, gerade probiert, bei mir auch sagt Siri "Amazon Musik reagiert gerade nicht", komisch denn der selbe Sprachbefehl mit Apple Music und es klappt. Na dann drück halt auch die Amazon App und suche händisch, was willst sonst machen,
Nachtrag, Hey Siri "öffne Amazon Musik klappt aber, aber weiter mit einem Titel nicht.

Guten Morgen,
da sich mein Radio gelegentlich aufhängt, hat die Werkstatt ein Update aufgespielt.
Seit dem zeigt CarPlay keinen Eingang von WhatsApp mehr an. ( Weder akustisch noch optisch )
Alle anderen Hinweise wie z.B.: Termine aus dem Terminkalender werden angezeigt.
Ich habe das iPhone auch schon mehrere mal abgemeldet & wieder angemeldet….hat aber nicht gebracht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Oben