Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

• Keine Geräusche - alles ruhig

Stimmen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

Stimmen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

Stimmen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

Stimmen: 31 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    116
@Slayer:

Köntest du uns mahl verraten wieso dein Armaturenbret getauscht werden muß?:crazy:
Es gibt übrigens ein paar anbieter von Armaturenbretter in der Bucht.co.uk

Gr Nederbelg

@nederbelg

mein Armaturenbrett hat eine Delle im Bereich des Beifahrer Airbags bekommen, ich versuche diese schon auf dem Weg der Garantie abzuwickeln. Aber das ist leider bei Nissan nicht gerade einfach etwas auf Garantie durch zubekommen.

Gruß

Slayer

Ein Armaturenbrett aus-und einbauen kostet ganz viel Zeit. Das Teil selber wird sicherlich auch nicht billig sein!
Ich denke das wird eine sehr teure geschichte werden!

Gr Nederbelg

Knarren in der Mitte vom Armaturenbrett

Hallo an alle...
Ich krieg bald die Krise... Seit einigen Wochen knarrt das ganze mittlere Armaturenbrett.. Es hört sich an als würde es Anfangen zu fisseln wie beim leichten Regen, jemand ne Idee was es sein kann ?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,habe meinen 1,5 dci jetzt schon 4 Monate, kann aber bisher, oh Glück, keine klappernden Geräusche ausmachen. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht mehr so empfindlich wie andere hier im Forum.
Gruss
Meinolf W.
;)
Hallo Meinolf W. Ich habe meinen Qashqai 2,0 DC/ABH 150 PS schon 2 Jahre und auch noch keine " klapper Geräusche " gehört. Lediglich die Sitzhalterungen geben gelegendlich Geräusche ab weil selbige nicht richtig einrasten. Nach mehrmaligen hin und her rasten die Sitze dann ein.
Gruß falko

Klappern im Armaturenbrett

Hallo,

irgendwo im Mittelteil des Armaturenbretts klappert etwas. Ich meine das Plastikteil das sich vin unten bis nach oben unter die Windschutzscheibe zieht.
Vielleicht schlägt ein Kabel irgendwo dagegen.

Wie kann man das Mittelteil denn rausholen um nach zu schauen?

Weiß einer wie, vielleicht mit Fotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten bei der kleinen Ablage seitlich mit etwas Breitem in den Spalt fahren und nach hinten raushebeln. Danach weiter nach oben arbeiten, immer nach hinten.

Nun knarzt es auch bei mir, Abhängig von Drehzahl- (niedrig), Temperatur (niedrig) und Straßenbeschaffenheit (schlecht) und zwar im Bereich dieser Lautsprecherabdeckung um welche es bereits an anderer Stelle hier einmal ging: http://www.qashqaiforum.de/f20/lautsprecherabdeckung-nicht-passend-4688/

Das Eck der Abdeckung steht auch bei mir etwas nach oben ab, lies sich dabb aber eindrücken, was jedoch am Knarzen nicht änderte. Auch der komplette Ausbau der Abdeckung (was ein Mist...) und Wiedereinbau mit einer Umfütterung aus Schaumgummiband war umsonst.

Die Probefahrt in der Werkstatt scheiterte am Vorführeffekt.

Ideen, Anregungen, Lösungen ?

Oben