Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

• Keine Geräusche - alles ruhig

Stimmen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

Stimmen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

Stimmen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

Stimmen: 31 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    116
Ich hab ein leichtes Knarzen im Armaturenbrett, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen:icon_cool:

...ansonsten sind wir damit aber wohl im falschen Thread;)

Hallo,
darum geht es ja nicht.
Ich zahle für keinen Wagen den Listenpreis. Trotzdem kostet er ca 34000,-€
Ab welchem Preis darf ein Auto deiner Meinung nach klappern und wann nicht?
Bei einem Listenpreis von ca 34000,-€ definitiv nicht. :exc:

Na ja, die Verarbeitung und das ganze Armaturenbrett ansich ist halt net wie z.B. bei VW. Das Auto ist daher auch recht günstig im Vergleich

Von daher hab ich da auch net so große Erwartungen was solche Dinge angehen.....

...und der QQ, der laut Liste 34.000 € kostet, kostet vergleichsweise als VW mit dieser Ausstattung auch mindestens 10.000 € mehr. Man sollte schon die preislichen Relationen beachten und seine Erwartungen an das Auto auch danach ausrichten.

Mich nervt das Klappern einfach. Habe es mehrmals reklamiert. Hatte aber den Eindruck das sich niemand so richtig dafür interessiert.

Genau diesem "nicht so richtig interessiert" würde ich entgegentreten. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das Auto zur Garantie-Rep. anmelden, und nur diesen einen Fehler angeben, und einen Tag geben den Fehler zu beheben.

In der Werbung stand nix von "günstig aber klapperig", die Entwickler haben bestimmt versucht, das Auto klapperfrei zu bauen. Und es ist ja definitiv irgendetwas bei dir am klappern, was bei anderen nicht der Fall ist, also ist da was faul. Ich bin auch mal einem Knack-Geräusch hinterhergelaufen, und mein Meister erzählte mir dass es sehr viele hochoffiziell von Nissan gemeldete Störgeräuschquellen gibt, die sie dann alle untersuchen. Allerdings hatte ich nicht einen solch störrischen :mrgreen:.

Aber irgendwie sind wir hier im falschen Thema, oder?

...und der QQ, der laut Liste 34.000 € kostet, kostet vergleichsweise als VW mit dieser Ausstattung auch mindestens 10.000 € mehr. Man sollte schon die preislichen Relationen beachten und seine Erwartungen an das Auto auch danach ausrichten.
Genau das meine ich;)
Deswegen kann ich mit dem QQ und gewissen Abstrichen ganz gut leben;)

Sorry, sehe ich immer noch anders. Gewisse Abstriche nehme ich in kauf.
Klima/Xenon/Navi usw. Aber nicht das Klappern. Das ist nicht zu tolerieren.

Oben