Qashqai J12: Außentemperaturanzeige

...das nennt sich "Dämpfung", ist ein Standard bei Regelungen, beim J12 vielleicht etwas zu lang eingestellt.
Ich stimme nicht zu. Dies ist einfach ein J12-Problem. Bei allen meinen anderen Autos, Peugeot, Hyundai, Fiat, wird die Außentemperatur nach wenigen Sekunden abgelesen.

Ich stimme nicht zu. Dies ist einfach ein J12-Problem. Bei allen meinen anderen Autos, Peugeot, Hyundai, Fiat, wird die Außentemperatur nach wenigen Sekunden abgelesen.
Seh ich genauso. Bei mir dauert es echt ewig, bis sich das Thermometer dazu bequemt, sich auch nur annähernd in die richtige Richtung zu bewegen.
Bei mir sprechen wir da von mindestens 30 Minuten. Der Sensor wurde (angeblich) schon getauscht.
Beim nächsten Service ist das auf alle Fälle wieder ein erwähnenswerter Punkt.
Bei meinem letzten Auto, einem Jaguar, ging das blitzartig.

Nachtrag zu untenstehenden Beitrag:
Gestern hatten wir knapp 31°C Außentemperatur.
Der Qashqai stand knapp 2,5 Stunden in der Sonne.
Die Temperaturanzeige stand nach dem Start auf 34°C, was natürlich auf eine gewisse Stauwärme zurückzuführen ist.
Nach knapp 5 Minuten Fahrzeit sank die Anzeige schrittweise auf 31°C, was auch realistisch war.
Nach unten gehts mit normaler Geschwindigkeit, aber nach oben Grad für Grad in Schritten von 15 Minuten. Da hätten die 3°C Temparaturänderung wahrscheinlich 45 Minuten gebraucht um angezeigt zu werden.
Es ist mir unbegreiflich warum man solch einen "Mist" programmiert. :unsure:

Heute hatten wir hier in der Nähe von Koblenz, so zwischen 28 umd 30°C Außentemperatur.
Als ich in der Garage losfuhr zeigte die Anzeige
22°C an.
Nach ca. 15 Minuten wurden daraus 23°C, welche sich 10 Minuten später am Zielort nicht mehr geändert haben.
Auf dem ca. 25-minütigen Heimweg wurden es dann sogar 24°C.
Dieses Verhalten hatte ich, außer bei meinem vorherigen J12 MH, bei keinem anderen Auto.
Das Thema gab es hier schonmal im vergangenen Jahr.
Bin mal gespannt was die, höchstwahrscheinlich demnächst hier auftauchenden, J12B Besitzer berichten.

Oben