Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

Ich habe mir den Intenso Micro Line 16 GB geholt beim Stern mit den Ringen für 9 € und er funktioniert einwandfrei. Was mir daran gut gefällt ist die Größe des Sticks, da man immer noch alles in die Ablage legen kann. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe meinen USB-Stick an geschlossen und nachdem ich ein Lied weiter gehe hängt es sich immer auf,nix geht mehr,ich muß jedes mal das Auto neu starten um Musik zu hören aber es klappt nicht,jedes mal hängt sich das Radio wieder auf,mache ich was FALSCH?Höre jetz weiter über IPhone4,da gibt es keine Probleme,außer die Akkulaufzeit.

Das Problem hatte ich auch.
ich hatte einen neuen USB Stick (Sandisk Cruzer Z33 16GB) einmal ein Lied weiter und ich hatte ein Pfeiffen im Auto dass es nicht mehr feierlich war (hatte erstmal ein bisschen gedauert bis ich darauf gekommen bin dass das Pfeiffen aus dem Lautsprecher kam- es war nicht definierbar). Außerdem ging garnix mehr, kein ausschalten, kein umschalten,... nix. Also mit "Tinitus in den Ohren" zum Freundlichen gefahren und gewartet bis jemand Zeit für mich hat. Mit dem Meister zum Auto gegangen und was soll ich sagen ? leise wars :-( Vorführeffekt. Beim wegfahren wieder ein paar Lieder weiter "gescrollt" und was soll ich sagen, das Radio hat sich wieder komplett "aufgehängt" aber immerhin ohne Pfeiffen. Wieder rein in die Werkstatt aber nachdem das Auto eine kurze Weile ausgeschaltet war gings wieder.

Da es immer nur war wenn ich per USB Stick Musik gehört habe und bei meinem alten Stick alles OK war, habe ich mir den Stick nochmal genauer angesehen. und uuuups,... ich hatte den Stick nicht formatiert und hatte noch die tolle Sandisc Software drauf :-(
Also formatiert und nochmal probiert -> LÄUFT :)
Zwar hängt sichs immer noch manchmal auf, aber nur wenn ich wirklich VIEL zwischen den Tracks und den Ordnern hin und her wechsle.
 
Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0

Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 - stört nicht in der Ablage, da super klein und funzt ohne Probleme im Qashqai+2 (Baujahr 06/2012) (im Internet ist der USB-Stick schon für 17 Euro zu haben) :wink:
 
Spaceloop-xl-32gb

Hallo
Habe den: SPACELOOP-XL-32GB. Funktioniert einwandfrei. Es macht auch nichts aus, wenn Ordner mit JPEG;Videos usw. zusätzlich zu MP-3 mit drauf sind. Nachteil: er ist zieml. lang.

Viele Grüsse
Braun
 
SanDisk Cruzer Fit & Intenso Micro Line ...

... beide 16GB und ohne Probleme.

SanDisk 11,-€ / Intenso 10,-€ beim Planet mit den Ringen.

Der SanDisk ist ca. 3mm kürzer.


Werde aber auf Grund der komfortableren Navigationsmöglichkeiten (z.B. Index A-Z) eine "Apple"-Lösung bevorzugen.
 
USB Stick

Nabend, Leute, will mich dann auch mal zu dem Thema äußern.

Vorweg ganz kurz: Ich, 47 Jahre alt, seit Mai '12 Besitzer eines schwarzen
QQ 1.6 dci allmode Acenta, gekauft als EU-Import in Dortmund für 21.800 €.
Auto läuft prima, keine Probleme, ..., bis auf die USB Kompatibilität.
Ein 4GB no name-Stick, den ich von einem Kunden geschenkt bekam, läuft perfekt, mit sehr hoher Zugriffsgeschwindigkeit und Last Position Memory.
Ihr habt oben mein Alter gelesen, also ein Fan von den Stones, Led Zep, Doors, Bob Dylan, Springsteen, Neil Young, usw.. Ruckzuck reichten die 4GB nicht mehr aus, also einen SanDisk Cruzer mit 16GB gekauft, formatiert, mp3s überspielt (insgesamt knapp 8GB oder 1250 mp3-Dateien).
Ergebnis: Sehr sehr lange Lese-(Start)Zeit, aber viel wichtiger: keine Last Station Memory Funktion mehr und das Radio merkt sich nach dem Ausschalten die "Mix"-Funktion auch nicht mehr.

Meine Frage an Euch: Ist die Datenmenge zu groß und gibt es eine spezielle software, mit der man den Stick aufpäppeln kann? Was meint Ihr? Oder liegt es am Radio (Serienteil, nix aufgerüstet)?

Ansonsten kann ich über den "Perser" nur Positives berichten, das beste Auto, das ich je hatte.

Gruß, Volker
 
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die Last Position Memory Funktion abhängig vom USB Stick bzw. von der Speichergröße ist.

Da muss ein Problem seitens des Radios vorliegen.

Falls du vorhast dir nochmals einen zu kaufen:
Intenso Micro Line 32GB (18€ + Versand)

Super Teil super klein und total fix...
 
Hallo, JimmyBoy!

Danke für Deine schnelle Nachricht.
Funzt denn dieser USB Stick mit der Last Position Memory???

Sag mal, bringt eigentlich der K&N Filter was?

Gruß
Flummi64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es einwandfrei und auch die Mix funktion bleibt erhalten.

Aber so wie du sagst ging es ja auch schon mit dem anderen Stick.

Versuchs doch nochmals mit dem alten aus obs immer noch geht nicht das es dir was am Radio zerschossen hat.

Der K&N Filter bietet 40% mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Filter.
Vielleicht 1-2 PS mehr ist aber nicht merkbar... und wenn du genau hinhörst etwas mehr Sound.

Ich habe ihn gekauft wegen der Wirtschaftlichkeit (auswaschbar, wiederverwendbar).

Der Filter muß erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat. Bei einem im normalen Straßenverkehr bewegten Fahrzeug bedeutet dies Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km.
 
Hey, danke für die Infos bzgl. K&N Filter.

Am Radio hats mir nix zerschossen, da ich den "alten" mehrmals wieder benutzt habe und alles noch funzt.

Gruß
Flummi64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben