Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

Der Thread ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ;-)

Gibts neue Erkenntnisse, neue Sticks oder SDXC Karten welche gut funktionieren? 64-128 GB
 
Die Frage sollte eher lauten, ob es welche gibt, die nicht funkionieren.
Die, die bei mir im USB-Port steckten, funktionierten alle. (Toshiba, SanDisk, Kingston etc.)
Nur NTFS-formatiert sollten sie nicht sein, sonst wird die Indizierung niemals fertig.
 
Wie ich schon 2015 geschrieben habe:
Bin hiermit fündig geworden:
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0
Und nur weil manche hier Zufallstreffer gelandet haben, heißt das noch lange nicht, das alle USB-Sticks oder HDD funktionieren nur weil USB standartisiert ist.
Habe vorher
Transcend JetFlash 710S USB-Stick 64GB
und
SanDisk SDCZ43-064G-G46 Ultra Fit 64GB
getestet,
und die wurden nicht erkannt.
Und für den zuerst genannten Stick, gilt das heute immer noch. Ich habe einen ähnlichen Stick dann in einem Fiat (Uconnect-System) eingesetzt, der anfangs auch da funktionierte, aber dann plötzlich vom System nicht mehr erkannt wurde, aber dafür im Nissan immer noch.
Sicher ist bei neueren Nissanmodellen auch die Multimediasoftware geändert worden, aber das Fiatbeispiel zeigt, dass die Hersteller hier wohl nicht besonders viel Motivation haben eine Kompatibilität zu erreichen und dieser Bereich auch genügend andere Möglichkeiten bietet, seine Lieblingsmusik immer und überall dabei zu haben und auch über eine Automultimediaanlage abzuspielen.
Auf Amazon hat neulich einer gefragt, ob er Echo (Alexa) auch im Auto anschließen kann ;-))
 
Oben