Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

#11
USB Sticks

  • Delock Nano Speicherstick USB 2.0 4GB und 8GB
  • Extrememory Snippy Mini USB-Stick 16GB
  • Extremmemory USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Hama High Speed FlashPen "Nizza" USB 2.0 32GB (inkl. Verlängerung mit Winkelstecker)
    [*]Husar USB 2.0 2 GB
  • Intenso Micro Line 4GB
  • Intenso Micro Line 8GB
  • Sony, Micro Vault Click / USM4GL, 4GB
    [*]Transcend USB 2.0 16 GB
    [*]USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Verbatim, Store 'n Go, 8GB
Hab die Sticks von Tom m. hinzugefügt und meinen einen, aber nicht sortiert


@hunterb52
... wenn jetzt jeder im Forum seinen Stick dazufügt und die Liste neu einstellt haben wir genau das was keiner haben will, 2 Berichte und eine Seite ist voll.
:wink: trotzdem, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#13
Ich glaube die Auflistung lohnt sich eh nicht, da so gut wie jeder Stick funktionieren wird, wenn nicht gerade ein Fehler beim Stick oder bei der Formatierung vorliegt oder es sich um einen speziellen Stick handelt, z.B. mit integrierter Verschlüsselung. Außerdem tauchen genau die Sticks mit denen in anderen Threads schon Probleme geschildert wurden in der Liste als funktionierend auf. Ich habe bestimmt auch schon 6 verschiedene Sticks verwendet, die alle funktioniert haben.

Nachtrag: Ihr könnt die Liste natürlich trotzdem weiterführen, es braucht nur niemand Angst haben, dass ein Stick nicht funktionieren wird, nur weil er nicht in der Liste auftaucht.
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#15
Hallo kef,

Dein Einwand ist sicher berechtigt und solch eine Liste wird immer subjektiv sein und hat auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sowie Richtigkeit.
Allerdings erleichtert sie auch die Suche nach einem Stick und muß nicht erneut in Beiträgen erfragt werden.

Gruß, hunterb52
 
#16
  • Delock Nano Speicherstick USB 2.0 4GB und 8GB
  • Extrememory Snippy Mini USB-Stick 16GB
  • Extremmemory USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Hama High Speed FlashPen "Nizza" USB 2.0 32GB (inkl. Verlängerung mit Winkelstecker)
    [*]Husar USB 2.0 2 GB
  • Intenso Micro Line 4GB
  • Intenso Micro Line 8GB
  • Transcend 16GB Jetflash V30 (Purple)
  • Kingston DataTravel I Gen 3 DTIG3/ 4GB
  • Sony, Micro Vault Click / USM4GL, 4GB
  • Transcend USB 2.0 16 GB
  • USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Verbatim, Store 'n Go, 8GB

Habe den Kingston von mir und den vom jamgurmi zugefügt.

Gruß
 
#17
Ich glaube die Auflistung lohnt sich eh nicht, da so gut wie jeder Stick funktionieren wird, wenn nicht gerade ein Fehler beim Stick oder bei der Formatierung vorliegt oder es sich um einen speziellen Stick handelt, z.B. mit integrierter Verschlüsselung. Außerdem tauchen genau die Sticks mit denen in anderen Threads schon Probleme geschildert wurden in der Liste als funktionierend auf. Ich habe bestimmt auch schon 6 verschiedene Sticks verwendet, die alle funktioniert haben.

Nachtrag: Ihr könnt die Liste natürlich trotzdem weiterführen, es braucht nur niemand Angst haben, dass ein Stick nicht funktionieren wird, nur weil er nicht in der Liste auftaucht.[/quote


also ich habe mir einen

Extremmemory USB 2.0 8 GB bei pollin

geholt, mucke drauf aber unter aux wird nichts erkannt.

hat jemand einen vorschlag dazu ????
 
#18
den Ausschlag diese Liste zu erstellen bekam ich, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, dass diverse Micro USB-Sticks nicht erkannt wurden.
Auch nach mehrmaligem formatieren und ändern der Clustergröße hat das Connect diese nicht erkannt.

Um den Leuten eine Hilfestellung zu geben, welche Sticks bereits getestet wurde und um nicht 20,-Eur für einen16kg Stick in den Sand zu setzen habe ich diesen Thread eröffnet.

Wer dies für sinnlos erachtet, sollte den Beitrag einfach nicht besuchen.
Dem Rest sage ich herzlichen Dank für eure Mithilfe - danke euch weiß ich z.B. welcher 32gb Stick getestet wurde und funktioniert !!!

D A N K E ! ! !

PS: ich werde in ca. einer Woche aus der Auflistung hier eine PDF Datei kreieren, als eine art "Leitfaden" für funktionierende und getestete USB-Sticks.
 
#19
Hallo


  • Delock Nano Speicherstick USB 2.0 4GB und 8GB
  • Extrememory Snippy Mini USB-Stick 16GB
  • Extremmemory USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Hama High Speed FlashPen "Nizza" USB 2.0 32GB (inkl. Verlängerung mit Winkelstecker)
    [*]Husar USB 2.0 2 GB
  • Intenso Micro Line 4GB
  • Intenso Micro Line 8GB
  • Transcend 16GB Jetflash V30 (Purple)
  • Kingston DataTravel I Gen 3 DTIG3/ 4GB
  • Sony, Micro Vault Click / USM4GL, 4GB
  • Transcend USB 2.0 16 GB
  • USB 2.0 8 GB ( so klein wie Delock)
  • Verbatim, Store 'n Go, 8GB
Ich benutze von Anfang an den

MEDION 8 GB USB Stick P89041 von A..i
ohne zu formatieren, Musik drauf gemacht, eingesteckt und los ging es ohne Probleme :exc:

MfG aus "dem Pott" Lullu :)



 
#20
Hallo

könnte man evtl. auch funktionierende Festplatten mit in die Liste aufnehmen?:quest: Sind im Verhältnis zum Speichervolumen wesentlich günstiger.:exc:

Gruß,
Qai-Away
 
Oben