QASHQAI J11: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
update:
17.40 Uhr. Anruf des Nissan-Autohauses in Osnabrück. Der Opel Astra als Leihwagen ist bis 15.01.2015 (!) verlängert. Wenn das Getriebe schneller lieferbar ist, erfolgt die Reparatur eher.

Mir verschlägt es die Sprache. Der Spass am neuen Auto ist schon lange weg.

Off-Topic:
Oh je, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Das ist wirklich Bullshit was Nissan da macht. Nein, eine Unverschämtheit. Was ist mit eurem Urlaub, du kannst doch mit dem Astra nicht euren Hänger ziehen? Dieses Verhalten schreit ja förmlich nach Rechtsbeistand.
Ich drücke dir die Daumen, dass diese missliche Angelegenheit für dich letztendlich doch noch einigermaßen gut verlaufen wird.
Es scheint so, dass Nissan nicht mehr das ist, was es einmal war.
Ich sehe meinem QQ mittlerweile mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn hier im Forum ist ja nur die "Spitze des Eisberges" vertreten. Man wird durch die vielen negativen Informationen natürlich ein wenig sensibilisiert.......
Nochmal für dich struppi62, toi toi toi

Off-Topic:

Off-Topic:

update:
17.40 Uhr. Anruf des Nissan-Autohauses in Osnabrück. Der Opel Astra als Leihwagen ist bis 15.01.2015 (!) verlängert. Wenn das Getriebe schneller lieferbar ist, erfolgt die Reparatur eher.

Mir verschlägt es die Sprache. Der Spass am neuen Auto ist schon lange weg.

Ich kann dich sehr gut verstehen und rate Dir: Geh zum Anwalt, zumindest wegen einer Rechtsberatung, damit Du keine Formfehler begehst.
Falls es noch schlimmer wird (geht ja kaum noch) würde ich wandeln.
Hast Du Rechtschutz haben die in der Regel auch eine Beratung, die Dir schon einmal deine Möglichkeitem aufzeigt. Tut mir wirklich leid für Dich. Toitoitoi

@Struppi62
Ich würde auf jeden fall per Anwalt N eine Frist für die Beseitigung des Mangels stellen. Ansonsten wirst du graue Haare bekommen, bis du
deinen wagen wiedersiehst (15.01.!!! unglaublich):(

Nissan scheint es nicht anders zu wollen, jetzt geht es nur mit Anwalt. Schade, denn ich bin wirklich nicht "streitsüchtig". Aber ein solches abwehrendes Verhalten habe ich in den letzten 25 Jahren noch bei keinem Autohaus bzw. -hersteller erlebt, wenn mal Mängel aufgetreten sind.

uweia. Wenn ich richtig zähle ist das schon das vierte Xtronic.Getriebe von Forenteilnehmern, das sich verabschiedet
Dann ist unseres wohl die Nummer 5. Da SW-Update 2 eher eine Verschlechterung herbeigeführt hat, wird das Getriebe getauscht. Wann... noch keine Rückmeldung vom :mrgreen:
Der Wagen hatte bereits so viele Mängel, ich habe keinen Spaß mehr am QQ.
Aber besser das Getriebe wird jetzt getauscht und nicht erst nach Ende der Garantie.

So, ich konnte meinen QQ gerade wieder vom :mrgreen: abholen. Ich durfte jetzt fast vier Wochen auf meinen QQ warten, der noch nicht mal 5000 km runter hat.
Ich hatte die ganze Zeit von meinem :mrgreen: einen QQ J10 Visia auf seine Rechnung zur Verfügung gestellt bekommen. Das nenn ich Kundenservice.
Ich hatte aber gerade auch noch versucht, die Kundenbetreuung von Nissan zu erreichen. Ich möchte als Entschädigung von Nissan noch eine Garantieverlängerung. Ich weis ja nicht, ob noch irgendetwas anderes Schaden genommen hat. Die Kundenbetreuung war aber um 15 Uhr nicht mehr besetzt.

Ach so, mir wurde mitgeteilt, das der Schaden am Getriebe von der Software verursacht wurde ist.

Ich bin froh das ich meinen QQ wieder habe!

Auweia, das mit der X-Tronic sieht ja schlimm aus! Sehe der Lieferung meines QQ mit Bangen entgegen. Irgendwie ein déja vue für mich: Renault Scenic Bj. 2004, EZ 6.1.2005 ...kapitaler Getriebeschaden bei km 49 am 7.1.2005...kein Getriebe zur Verfügung...Diskussion mit Renault, ob Neugetriebe oder Austauschgetriebe....etc.
Der Hersteller der Antriebseinheit, einschl. Getriebe ist doch Renault, oder irre ich mich?
Auf alle Fälle käme für mich für einen Wagen, der noch jünger als 1 Jahr ist nur ein Neugetriebe in Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben