QASHQAI J11: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Off-Topic:
Du hast natürlich Recht und ich kann den Ärger voll und ganz nachvollziehen.
Auch wenn es dir nicht weiter hilft; Betatester neuer Modelle ist der Kunde leider bei allen Automarken.
Daher habe ich beschlossen zu warten bis die ersten Kinderkrankheiten "geheilt" sind

Wenn schon hier so viele mit Problemen und Fehlern zu tun haben, wäre es sinnvoll, wenn alle Betroffenen für sich mal massiv in der AutoBild an den Kummerkasten schreiben. Denn es kann ja nur die Spitze des Eisberges sein, wer weiß denn wieviele andere Fahrer mit solchen Problemen kämpfen.
Ich würde durchdrehen, wenn ich ein Auto für um 30.000€ kaufe und das Ding verweigert seinen Dienst und mir kann auf absehbare Zeit keiner helfen.
Vielleicht reagiert Nissan ja auf eine Anfrage der AB.

Viele Grüße Mainy

Würde ich allen Betroffenen auch empfehlen. Ich habe mit meinem J10 zwar ein anderes Problem, habe aber am eigene Leib erfahren, wie langwierig und nervenaufreibend ein Streit mit N sein kann.:(

An ALLE die Probleme mit dem X-Tronic Getriebe haben

Hallo,

seid ihr bitte so nett, und gebt das Datum der Erstzulassung eures QQ bekannt. Vielleicht kann man dann die Probleme zeitlich eingrenzen, ähnlich wie bei den "vergessenen Dichtnähten" an den Türen.

Danke vorab für eure Info :)

Ansonsten - wie ich auch schon geschrieben habe - auf zu A. B. und die Probleme publik machen. Ich gewinne den Eindruck, daß Nissan den betroffenen Kunden mehr oder weniger die kalte Schulter zeigt.

Werbung für Nissan und speziell für den QQ ist das ganz bestimmt nicht. Ich persönlich werde zur Zeit sicherlich keine pro Nissan Werbung machen, und ich habe - beruflich bedingt - einen sehr großen Bekanntenkreis........

@mobilatus: Meiner ist am 1.8.2014 zugelassen.

Auto Bild Kummerkasten nimmt sich nur solcher Fälle an, die noch nicht anwaltlich vertreten sind. Da bin ich also raus.

Vielleicht mag ein anderer Betroffener diesen Weg beschreiten?

Ist es denkbar, daß speziell die XTronic in den Monaten Juli - September ein "faule" Serie war?
Wenn man die Erstzulassungen der betroffenen Fahrzeuge betrachtet, dann liegt dieser Gedanke nahe.

Da ich ja auch einen Xtronic Qashqai bekommen werde, habe ich meinen :mrgreen: mal auf das Thema angesprochen.
Er hat mir bestätigt, dass es Probleme gegeben hat und diese angeblich auf eine fehlerhafte Software zurückzuführen waren. Bei allen Fahrzeugen, die ab Oktober '14 ausgeliefert werden (zumindest in AT), soll dieses Problem gelöst/behoben sein.
Ob auch ein neues Getriebe zum Einsatz kommt, konnte bzw. wollte er mir nicht sagen...
Ein gewisser Zweifel bleibt...:icon_neutral::icon_neutral:

Grüsse
Moses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben