Spiegel kontra Garagentor

Ich habe mir heute beim rausfahren aus der Garage die rechte Spiegelkappe abgerissen.
Die Torschwelle war noch vereist und das Tor ist eh schon sehr schmal.:sry:

Das Spiegelglas ist noch ganz und die elektrische Verstellung funktioniert auch.
An der Abdeckkappe sind die Nasen weggebrochen und das Teil lässt sich nicht mehr aufklicken. Reicht mir eine neue Kappe oder brauche ich einen kompletten Spiegel?

Ich hatte schon mal gesucht,komme aber nicht so richtig weiter.
Einmal habe ich gefunden Qashqai 2 J10,JJ 10 1,6 Feb 2007 bis heute
Und dann Qashqai 2 J10,JJ 10 1,6 Okt. 2010 bis heute

2007 war ja vor dem Faceliftmodell und Oktober wäre demnach zu neu.


Ich habe einen QQ2 1,6 Vista Bj. Juni 2010,das Faceliftmodell.
Könnte mir da jemand mit der Teilenummer aushelfen? Spiegel rechts
Den Spiegel würde ich selbst wechseln,das lackieren entfällt auch,weil ich Chromkappen
drauf habe.
Schon mal danke im voraus.

Viele Grüße
Martin
 
Hallöchen ihr Lieben,

ich weiß leider nicht wo ich den Beitrag hinpacken soll, also dachte ich, ich versuch es mal hier.;)

Am Samstag hat mir so ein @!&&$!@ den Außenspiegel an der Fahrerseite abgefahen:wand: Da Aussage gegen Aussage steht bezahlt jeder seinen Schaden selbst. Ich hab nun einen neuen kompl. Spiegel bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit der Montage?

Nissan Qashqai 1.5 dci 81 KW 110 PS BJ 11/2011.
Außenspiegel sind nicht in Wagenfarbe.
Beheizbar, elektr. Verstellbar, man. Einklappbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Fabilein:red:
 
Außenspiegel rechts wackels am "Scharnier"

Hallo liebe Qashqai-Freunde/Freundinnen,

habe gestern festgestellt, dass der rechte Außenspiegel (elektr. einklappbar) wackelt. Aber nicht da, wo er an der Tür befestigt ist, sondern am Scharnier.

Wenn er eingeklappt ist, dann wackelt nichts.

Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren (wenn ja, wie) oder muss da gleich ein neuer Spiegel her?

Bin für alle Tipps dankbar.

VG
lippi69
 
Bei meinem Qashqai J11-Acenta Baujahr 3/2011 hat jemand mir vor einer Woche den linken Aussenspiegel abgefahren und ist abgehauen. Bei Nissan wollen die 500 Euro haben. Weiß jemand wie man kostengünstiger reparieren kann. Soweit ich feststellen konnte ist die hintere Abdeckung und die Umrandung des Spiegelglases kaputt. Der innen liegende Motor scheint in Ordnung zu sein, weil das einklappen funktioniert. Der Motor für das Verstellen des Rückspiegels läuft auch noch. Wie wird das Spiegelglas befestigt?
 
Oben