Ralph

Mitglied
Hi Turbomaus,

ich denke die haben die Aussenspiegelbefestigung nachgezogen.
Die Klipse haben sie überprüft.

Das Thema ist ja auch ein Zusammenspiel von vielen Faktoren.Mir ist auch schon aufgefallen das was Eastrider beschreibt.Wenn die Musik ein wenig lauter ist , vibrieren die Aussenspiegel schon ein wenig.
Wenn dann noch die große Angriffsfläche der Spiegel, und das sieht man schon wenn es regnet , sich an den Spiegeln bricht werden sich die Vibrationen zwangsläufig auf die Klips übertragen.

Sicher könnte ich mich jetzt auf die Fehlersuche machen aber das überlasse ich mal schön Nissan , denn eine Garantie hat der Wagen noch.


Ich finde nur immer die Ausage von meinem Vertragshändler traurig das das anscheinend nicht bekannt ist.

Aber sie bemühen sich und ich bleibe am Ball und gebe mal Bescheid.

gruß

Ralph
 

isi_sound

Mitglied
Spiegel ausbauen

KAnn mir irgendwer sagen, wie ich die SPiegel ausbauen kann?
Muss die Türverkleidung raus?
Kann man sowas empfehlen
aufderseite_http://www.ebay.de/itm/301431437162?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
hab es nämlich gekauft;-))
Gruß , Isa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

didi

Mitglied
Abdeckung für Spiegel

Hallo, bei mir ist nun zum 2. mal die Abdeckung innen für den Außenspiegel defekt. Beim ersten mal war ein Haltenocken abgebrochen und wurde auf Garantie getauscht. Hatte da schon jemand Probleme mit? Wie ich Nissan kenne ist der bestimmt aus Gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theotest

Mitglied
Defekter Außenspiegel

Irgendein Idiot ist gegen meinen rechten Außenspiegel gedonnert (Bürgersteig - Seite) und die Abdeckung lag auf dem Boden und die Halterung ist leicht angebrochen... Er hält noch, aber er wackelt und auf kurz oder lang muss ich den austauschen... Da ich einen i-way habe mit Kamera kann ich wohl so ohne weiteres keinen Spiegel vom Drithersteller nutzen, die gibt es ja schon bei ebay und Co für 70 bis 80 Euro.

Kann ich jeden Außenspiegel für den qashqai nutzen oder muss ich einen speziellen für die Kamera haben?

Falls jemand einen übrig hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Such doch mal bei EBay - Qashqai spiegel rechts oder ev. mal bei Teilehändler nach einem gebrauchten , ab und an gibt´s hier mal einen .
 

theotest

Mitglied
ja, danke...einen habe ich gefunden bei ebay...Original gebraucht...die Frage ist halt nur, ob man für die Seitenspiegel mit Kamera spezielle braucht oder ob das der gleiche Seitenspiegel ist, nur mit einer "geschlossenen" Blende dann halt oder so...
 
A

anonymous

Ehemaliger
So hab jetzt mal anhand der Teilenummern gesucht und hier gibt es zweierlei einmal 96301 JD 910 (ohne) bzw. neue Nr.: 96301 BR 72A und 96301 JD 920 (FÜR AUSSENSPIEGEL BODY COLOUR + FOLDING) bzw. neue Nr.: 96301 BR 74A , hab jedoch auf dem Bild direkt nichts sehen können ob hier was anders ist . Kosten tun beide in etwa gleich (kleiner Bausparv...) mit ca. 340€ :shok:nur der Halter .
 

theotest

Mitglied
danke für's nachschauen...ja - man braucht wohl einen Spiegel mit Kamera Einheit und die sind neu direkt von Nissan schweineteuer. Auf eBay gibt es einen Händler, der verkauft neue (leider GB und J11) für 180 bis 220 Euro (mit Kamera)...sowas bräuchte ich - nur halt für meinen J10 und natürlich für Linkslenker.

D.h. weiter Augen aufmachen und schauen, ob man sowas mal findet - ich zahle keine 600 Euro für einen Außenspiegel. Dann muß ich ihn erst mal solange mit Tape fixieren, dass er mir nicht komplett mal abbricht.

Hast du eine Nummer für den Spiegel mit Kameraeinsatz?

(habe mitlerweile die Teilenummer auch: 96301-BR79E)

Danke Turbomaus trotzdem...
 
Oben