@ xox101:

Ist auf deinem QQ noch Garantie? Wenn ja, dann sollte der :mrgreen: da mal Hand anlegen. Meist reicht eine Gelenkdusche mit Kriechöl, welches die gefrorene Feuchtigkeit auflöst bzw. Gelenke und/oder Dichtung gangbar macht.

Das sollte während einer Tasse Kaffee beim :mrgreen: möglich sein.
 
Spiegel so ala VW bei den man dann nichts mehr groß Sehen konnte , vor allem wenn mit Hänger gefahren wurde , hab mir damals bei beiden VW´s den rechten ausgetauscht in die Taxi-Version welche dann gleich groß waren wie die Linksseitigen (bei Taxi´s dürfen Aussenspiegel nicht in verkleinerter Version verbaut werden sonst keine Zulassung zur Personenbeförderung) umbau jeweils immer so ca. 150.- bis 180.-€ . Bin eigentlich mit den Spiegeln am QQ sehr zufrieden man sieht wenigsten auch etwas und meiner Meinung ist links der Tote-Winkel dadurch auch etwas kleiner was mir jedoch fehlt ist das etwas kleiner Weitwinkelfeld im äusseren Bereich des Blickfeldes was den Totenwinkel noch etwas weiter reduzieren würde . Kleinere Spiegel wäre hier ein no-go finde ich .
 
Und in den 70igern hat man Talbot-Spiegel auf den Kotflügel gepappt, damit man auch nix gucken konnte.

Ich bin jetzt 3 Wochen Micra gefahren (warum, wieso demnächst in einem anderen Thread) und habe die großen Spiegel vom QQ echt vermisst.

Viele Grüße Mainy
 
Habe jetzt vom ATS (s.o.) die Nachricht bekommen, dass der Spiegel nicht lieferbar ist. Gleiche Aussage von einem anderen Händler. So ein Mist... :sry:

Jetzt habe ich den Aussenspiegel erstmal mit Gaffa getaped und warte auf eine Eingebung :idea:

Hallo Juni,

bist du hier schon weiter gekommen? Oder gibt es andere Erfahrungen?

Mir fehlt der komplette rechte Außenspiegel und für alles zusammen wurden bei mir ebenfalls zwischen 500 und 600 Euro veranschlagt!
Ich habe nun ebenfalls mal bei der Bucht geschaut und dort gibt es einen kompletten Außenspiegel für 100 bzw. 115 Euro. Werde das einfach mal ausprobieren und falls es nicht klappt, das Ding wieder zurückschicken.

Gruß.
 
Außenspiegel

Nobed,

meine Mum hat`s mal wieder geschafft sie hat den Außenspiegel demoliert:shok:

jetzt wollt ich mal nachfragen ob jmd. weiß wie man des ding demontiert :quest:

Nissan Qashqai Facelift :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Don C.
habe das selbe Problem das Gehäuse schlappert so herum.
Vermute das die Verkleidung auf der Türinnenseite entfernen
muss. Schrauben lösen und Kabelverbindungen lösen.
Habe beim :mrgreen: angerufen und die Aussage erhalten das ein neuer
Außenspiegel mit beiden Motoren und Heizung sowie Kamera fast 500 Mücken kosten soll das ist Wahnsinn.:shok:
 
Oben