Scheinbar doch! Ich habe bei meinem freundlichen Autoglaser nachgefragt. Er sagte mir das es die inzwischen bei mehreren Fahrzeugmarken gäbe. Sollen sicherer sein da sie bei einem Crash nicht zerbrechen und falls der Spiegel noch an der ursprünglichen Stelle ist bleibt die Außenspiegelsicht vorhanden.

Das verkratzen sei allerdings ein Problem, da die Pflege sehr aufwändig wäre und auf Dauer auch Kratzer reinkämen. Der Ersatzspiegel soll auch nicht billiger sein als einer aus Glas.

Meine Spiegel sind noch aus Glas, er sagte aber das ich im Fall eines Spiegelbruchs auch mit Kundtstoff rechnen muß.

Gruß Heinz

O.K ist wohl der Lauf der Zeit-wer weiss wofür´s gut ist...

Denk man an die Brillen, früher habs auch nur Glas,
durch Kunststoff ist vieles , im wahrsten sinne des Wortes "leichter" geworden:cheesy:
 
Denk man an die Brillen, früher habs auch nur Glas,
durch Kunststoff ist vieles , im wahrsten sinne des Wortes "leichter" geworden


Off-Topic:
aber nicht das putzen, denn auch diese plasteglaeser verschrammen recht schnell --- und das ist weitaus tragischer als ein leit verschrammter spiegel
 
Habe noch die guten alten Glasspiegel drin. Will mal hoffen, das mir nicht irgendein Verrückter einen Spiegel abfährt, und der dann dch Plastik ersetzt werden muß.:(
Viele Grüße Mainy
 
Habe auch gleich nachgesehen - bei mir ist Glas drinnen (1/08).

Übrigens finde ich die Spiegel wirklich genial. Ich habe praktisch keinen toten Winkel. Kann mich nicht erinnern, je ein Auto mit so wirkungsvollen Spiegeln gehabt zu haben.
 
ist es eigentlich normal das die aussenspiegel nicht sychron aus/anklappen ?
bei meinem QQ klappt der linke aussenspiegel immer schneller ein/aus

MfG
Rome
 
bei meinem QQ klappt der linke aussenspiegel immer schneller ein/aus

MfG
Rome

Hi,
ist normal, weil der linke Spiegel nicht ganz soweit reinfährt wie der Rechte. Sprich, er hat den kürzeren und daher schnelleren Weg.
Sieht man gut, wenn man von vorne das Auto betrachtet und die Spiegel eingeklappt sind...

Lg
Christian
:)
 
Endlich habe ich es zu meinen Händler wegen meiner zerkratzten Aussenspiegel geschafft.

Gleich vorweg - die Spiegel sind alle aus Glas.

Er meinte die Garantie würde das tauschen nicht abdecken - mir nicht verständlich, aber bitte. Als Kompromiss würde er jedoch meine Spiegel gegen die eines neuen Qashqai tauschen und damit war ich auch zufrieden.

Doch grosses Erstaunen, bei allen 4 neuen Qashqais waren die Spiegel ebenfalls zerkratzt.

Dann noch im Ersatzteillager ein paar Spiegel begutachtet - alle zerkratzt.

Nachdem dieser Mangel mit bloßem Auge nich erkennbar ist, sondern nur bei entsprechendem Sonneneinfall oder Nachtfahrten wenn hinter einem ein Auto mit gut eingestellten Scheinwerfern *gg* fährt auch so schwer festzustellen. Wir habens halt mit einer Taschenlampe im Dunklen simuliert und es war eindeutig erkennbar.

Er wird es an Nissan Deutschland melden, obs was bringt sei dahingestellt.

Grüsse captmorgan
 
Asphärische Außenspiegel nachrüstbar ???

Hallo zusammen, trotz Tekna Ausstattung war ich doch überrascht, dass die Außenspiegel nicht asphärisch sind, und somit einen immensen toten Winkel aufweisen. Weiss jemand, ob man die Spiegel Einsätze austauschen kann ? Gruss an Alle, heinzUausE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch keinen Qashqai mit asphärischem Außenspiegel gesehen. Da die Spiegelfläche aber sehr groß ist, kann ich für mich selbst einschätzen, dass auch keiner notwendig ist.
Einzige Möglichkeit wird wohl ein Zusatzspiegel auf dem eigentlichen Spiegel (wie z.B. bei Fahrschulfahrzeugen üblich) oder einen auf das Spiegelglas geklebter sein.
 
Oben