QASHQAI J11: Ausstattung des "Dachhimmels"

@Sierion

wenn du nen Tekna holst hast du trotz des PGD die gleiche Innenlampe :shok:
Ich hätte die aus meinem Mondeo behalten sollen die hatte wenigstens noch nen Brillenfach dabei :cheesy:

Hi!
Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines J11 und bin mit dem Design sehr zufrieden, wenn da nicht der Dachhimmel wäre....
Beim Blick nach oben fühlt man sich fast in die 90er Jahre versetzt, so altbacken und fad ist das Design der Konsole und der Beleuchtungseinheiten.

Da geht's um alles was sich im oberen Bereich abspielt. Ich kann da leider keine Patentlösung anbieten ;)

Die Lampe im Qashqai ist wirklich optisch grenzwertig. Vor allem wenn man sich die im Pulsar anschaut. Da sind LED`s verbaut und es gibt ein Brillenfach.
Warum nicht im Qashqai?

Wir haben die ja auch entsprechend nachgerüstet. Somit ist die Lichtstärke defacto verdoppelt und es wirkt auch viel zeitgemäßer als die ollen Orginalfunzeln. ;)

Die LED's hab ich auch eingebaut, find ich aber grenzwertig grell.

Zum Thema Brillenfach, das lässt mich einfach nicht los. Hat jemand aus nem Autohaus vielleicht Zugriff auf verschiedene Nissan-Lösungen mit Brillenfach? Wäre es denkbar ggf. Module auszutauschen?
Weil vom Platz her müsste es doch reichen Brillenfach, Beleuchtung und Panoramaschalter unterzubringen. Mich nervt das fehlende Fach doch mehr als ich dachte :icon_neutral:

Auch mir fehlt das Brillenfach.
Hab mal ein wenige gesucht und in der Bucht ein Brillenfach für den Dachhimmel im
Bereich des Haltegriffes für den J10 gefunden Nr. 360794767074.
Ist sicherlich eine Bastlerlösung könnte aber funktionieren.
Eine Ausnehmung für einen Griff ist ja vorhanden (zumindest bei meinem Acenta).

Stellt sich nur die Frage wie es beim J11 ausschaut.
Wenn es eine gechlossene Box gibt und man die Befestigung hinbekommt (villeicht mit eine Klettband) könnte das eine Möglichkeit sein.
Haltegriff links ist ja keiner beim J11. Somit müsste man den Himmel abbauen um da eine Befesigung für den vom J10 hinzubekommen.

PS: Lese gerade im J10 bereich..
Fensterairbag.. :(
also doch eine schlechte Ide von mir.

Oben