QASHQAI J11: Ausstattung des "Dachhimmels"

Off-Topic:
Ich nutz dieses Silikonpad erste seit dem J11. Hatte im letzten Jahr über den Sommer keine Probleme, wobei die Dinger schnell verbraucht sind. Ist seit letztem März Nr. 3 und hab nur noch eins:sry:

Wieso verbraucht? Habe seit Übergabe immer noch das erste...

@QashqAndy: Doch, ist vorbereitet. Auf dem von Dir verlinkten Foto sieht man links und rechts des größeren Airbag-Clips über der Fahrertür zwei Gewindebohrungen. An diese muss wie beim J10 zunächst das Halteblech angeschraubt werden. Das ist im Prinzip das gleiche Teil, welches auf dem Foto über der Beifahrertür zu sehen ist. Dann kommt der Himmel wieder dran, und durch den Himmel hindurch wird am Halteblech der Brillenhalter (oder der Handgriff, wenn jemand dort noch eine haben will) montiert.

Ich habe den Ausschnitt mal freigestellt und die beiden Bohrungen markiert.

Off-Topic:
Links sieht man auf dem Foto übrigens auch schön die Halteschraube für den Antennenfuß - für diejenigen, die sich Haifischflosse & Co. anbauen wollen.

Anhänge

• Detail J11-Dach.jpg
    Detail J11-Dach.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 312
Ist aber der Aufwand doch zu groß . Meine Sonnenbrille liegt entweder in der MAL oben oder steckt an der Sonnenblende

Es sind aber wirklich nur Kleinigkeiten die im Nissan nicht zum Rest passen. Die Renault Lagerteile wie die Innenbeleuchtung gehören eindeutig dazu.
Wie richtig angemerkt sind die quer durch alle Renault Tochter Firmen verbaut- von Karpatenschreck Dacia - bis Nissan ( der Japanische X3) :mrgreen:
Um das technisch und optisch in " Einklang" zu bringen, hab ich eine BMW Innenbeleuchtung verbaut. Vorteil - richtige Leselampen für Fahrer und Beifahrer + Amber Ambiente Beleuchtung auf die Mittelkonsole mit großem Sprung nach vorn hinsichtlich der Optik.

Gruss

Du nur neidisch und wollen auch haben. :mrgreen:

Nach Ostern kann ich Bild machen, da ich nicht im Lande bin und die Q in der Garage steht.:peace:

Meinst du die aus dem E65 ?
Hab ich auch schon mit den Gedanken gespielt :)

Oben