QASHQAI J10: Ausstattung - Top & Flop

welches zubehör, eigenschaft, ausstattung findet ihr, ist das absolut beste am QQ und welches ist das absolut schlechteste am QQ???:quest::quest::quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das für mich sinnvollste Extra ist und bleibt die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Unnütz? Naja, man kann sich schon Sachen wie Unterfahrschutz,Trittbretter oder "Personenschutzbügel" ans Auto schrauben. Ob´s hilft und wogegen? Ich weiß es nicht.
Viele Grüße Mainy
 
Gut finde ich auch das Bluetooth, Tempomat, Multifunktions-Lenkrad und
vor allem den Allrad.
Sinnlos finde ich den Regensensor, (eine stufenlose Intervalllschaltung wäre ausreichend)
und schlecht finde ich die Lichtautomatik, (sie ist bei Tunneleinfahrten gut, schaltet aber nach meinem Empfinden
das Licht in der Dämmerung zu spät ein)
Aber es schadet nicht wenn man es hat:icon_cool:
Die Schalter für ESP und Spiegelverstellung sowie die Tankdeckelentriegelung
sind im dunkeln sehr schlecht zu finden.
Am Lenkrad fehlt eine Stummschaltung fürs Radio. (oder funzt das nur mit verbundenem Handy?)

Gruß Reiner
 
Ich meine, sämtliches Zubehör, wie Unterfahrschutz, Seitenholme,
oder beleuchtete Einstiegsdingsbums sind absolut individuell und je nach Geschmack aufrüstbar.
Das Panoramadach hat was, der Regensensor ist O.K., Sitzheizung ist klasse,
Bluetooth sowieso, Rückfahrkamera +Navi (Wenn € passt O.K.)
Ach ja, das Schlechteste beim QQ ist....................die Lieferzeit !!!

ABER - du wirst ein SUPER Auto fahren, welches dir viel Spaß bereiten wird.

Christian
 
model

ich nehme an das dich vielmehr interesiert welches model mann nehmen soll basis hat sowieso keiner also die frage acenta od. tekna wenn du einen +2 nimmst gibt es sowiso keine basis also 2.0 od 2.0d
reling dach usw alles drinn einzige frage ist nur leder navi 4x4 = ü 30000euronen oder acenta um 26000euronen rest liegt nur am geld (ps mehr als acenta braucht mann eigendlich nicht ) mfg ka2408
:cheesy:
 
Rückfahr-Kamera

Die Rückfahr-Kamera hat mich echt aus den Socken gehauen. Ganz entspannt wirklich bis auf 1 cm genau langsam ranfahren; echt klasse.
 
Hatte mir eigentlich auch zunächst nen Acenta zusammengeklickt, habe dann aber doch beim Händler einen Tekna bestellt und habe das bis heute nicht bereut. Klar war's teurer, aber es lohnt sich.

Panorama-Dach, Rückfahrkamera, 6fach MP3-Wechsler, 6 Boxen, Regensensor, Xenon, Leder, I-Key... und und und. Ist schon geil! :cheers:

Brauchen tut's niemand wirklich - ich will's aber nicht mehr missen!

Nen Ausstattungs-Flop kenne ich nicht.

Gruß,
--
Matthias
 
Die Ausstattung vom Tekna ist Top. Nur den Intillegent Key Knopf an der Heckklappe empfinde ich als Flop. Ohne genaue Einweisung darf man Niemanden die Heckklappe öffnen lassen. Mehrmals wurde bei mir dieser Knopf von Unwissenden als Klappenöffner vergewaltigt und nach innen gedrückt. Einmal passierte dies sogar meinem :mrgreen:.
Besser fänd ich, wenn Key Knopf und der Taster zum Klappenöffnen die Plätze tauschen würden.

Grüsse
pebu
 
Flop

Absoluter Flop ist für mich dieser Schwarze Kunststoffsch.... im Fussraum
und an den Türverkleidungen der sich nicht mehr Reinigen lässt.

Gruss UKs
 
Also meine Favoriten sind auf jeden Fall auch das Panorama-Glasdach (jeder, der hinten sitzt, schwärmt davon:sonne:) und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sowie die Bedienelemente am Lenkrad, achja und der Tempomat und die Klima-Automatik. Alles Sachen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. ;)
Nicht soooo schön ist tatsächlich das Problem der Streifen auf dem Kunststoff im Einstiegsbereich. Hab aber einen Tiefenreiniger für Kunststoff gefunden, der ganz gut ist (Hersteller darf ich ja nicht sagen :red:)


:qqbest:
 
Oben