QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

Oh, das habe ich in der Tat total falsch verstanden. Wie toll AH ist merkt man wirklich erst, wenn man es deaktiviert oder ein Auto ohne diese Funktion fährt.

Auch nett, wird beim Parken Auto-Hold aktiv und man stellt auf P geht automatisch auch die Parkbremse zu.
Finde ich praktisch, gerade wenn die Parkbremse ansonsten nicht automatisch betätigt wird.

Mann kann einstellen lassen ob die Parkbremse beim Abstellen automatisch zu geht oder nicht.
Daher finde ich es praktisch daß es bei Autohold automatisch geht und sonst nicht, so hat man die Wahl.

Ach so, entweder oder😉
Bringt mir nichts. Motor aus und Bremse an ist okay.
Das Autohold ist sehr angenehm. Unabhängig von Steigungswinkel, heißt zieht auch bei ganz kleinen Steigungen im Gegensatz zur Berganfahhilfe.

Ach so, entweder oder😉
Bringt mir nichts. Motor aus und Bremse an ist okay.
Deine Frage wurde ja inzwischen beantwortet. Was bringt Dir denn nichts? Standardmäßig ist die Parkbremse beim abstellen des Autos nicht aktiv, läßt sich aber vom Autohaus programmieren. Dann wird beim abstellen die Parkbremse angezogen, also ganz so, wie das okay findest.

???? Bei mir war die Parkbremse von Anfang an aktiv, brauchte nichts von AH programmiert werden. War so bei allen Dienstwagen die diese Funktion hatten

Oben