Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Autocam

Bei der Aufzeichnung von einer Autocam handelt es sich um einen sogenannten Freibeweis, dh. es liegt im Ermessen des Gerichts ob ein solches Beweismittel zulässig ist, bzw. ob zusätzlich ein Strengbeweis (z.B.: Zeugenaussage) für die Glaubwürdigkeit des dargestellten Sachverhalts erforderlich ist.
 
wow, ein Video von einer Tatsache ist da und ein Gericht nimmt es nicht zu den Beweisen, könnte sicherlich daran liegen, das Augenzeugen, bei ihren Tatsachenschilderungen nichts hinzufügen bzw. weglassen.....:sry::red:
 
xlab, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es noch kein Gericht verwendet hatte, obwohl ich es mir wünschen würde
 
Ich finde, heir wird schon wieder typisch deutsch diskutiert !
In anderen Ländern würde über die Kamera und ihre Vor-und Nachteile diskuitert werden.

Wir diskutieren darüber, ob so eine Kamera überhaupt erlaubt ist.
Wir verbiegen uns vor Übereifer von Politcal Correctness und vorauseilenden Datenschutz.
Das musste ich einfach mal loswerden, wo sind wir in D bloß gelandet.

Viele Grüße Mainy
 
Hab doch nur gefragt ob schon jemand eine Cam hat....!!??:shok:
 
Dich meinte ich auch gar nicht,
ich meinte generell die Diskussion darum.
Schau mal hier, da gibt es eine ganze Reihe dieser Cams.

Viele Grüße Mainy
 
Hat eigentlich mittlerweile eigentlich schon jemand eine Cam?....
Im Prinzip ja.... ich könnte das iPhone dafür hernehmen... Beim letzten Urlaub in England habe ich mit dem iPhone versuchsweise mal den Weg zu unserem Ferienhaus (per Single Track), das Verlassen der Fähre auf der Isle of Wight, etc. gefilmt.
Das ist brauchbar, das Material...
 
Oben