So, ich habe mir jetzt auch die Rollei CarDVR-110 zugelegt.
Das war gar nicht so einfach, bei Ama... gibt es z.Zt. keine, bei meinem Medi...... kommt die nächste Lieferung erst irgendwann im Juni.
Im Sat... habe ich dann endlich die letzte Kamera bekommen. :smile:
Die Verkäuferin schien mir im ersten Moment auch ganz kompetend, sie erklärte mir kurz die Video-Kamera und sagte mir auch, dass ich die Speicherkarte noch dazu kaufen muss.
Auf meine Frage nach dem Kabel von der Kamera zum PC, wusste ich ja schon aus dem Forum, meinte sie brauche ich nicht, da ich über den Speicherchip und dem Adapter dazu die Filme direkt über den Kartenleser des PC ansehen könnte.
Hörte sich ja auch erstmal vernünftig an.
Habe die Kamera dann im Auto angebracht, alles soweit eingestellt, Chip formatiert und los.
Aufnahme klappte anscheinend nach einigem Test unterwegs, sah alles OK aus.
Dann das erste Problem. Die Fernbedienung reagierte nicht. Batterie raus, wieder rein, andersrum rein, obwohl ja alles bezeichnet war, nix zu machen. Neue Knopfzelle geholt, klappt auch nicht. :shok:
Zu Hause dann der nächste Ärger. Programm von der CD habe ich installiert.
Der Speicherchip wird nicht vom PC erkannt, Format unbekannt, muss neu (vom PC) formatiert werden.
Habe ich natürlich nicht gemacht, es waren ja Aufnahmen drauf, die konnte ich mir ja über das Gerät ansehen.
Tja, da fehlte dann doch wohl das Kabel von der Kamera zum PC, welches ich ja lt. meiner kompetenten Verkäuferin nicht benötigte.
Ein weiterer Versuch mit einem Kabel, das ich noch im Haus hatte, über den HD-Anschluß mit meinem Fernseher klappte leider auch nicht.
Nun kann ich mir die Filme erstmal nur auf dem Display der Kamera ansehen.
Montag gehts dann gleich wieder ins Geschäft, Kabel kaufen und sehen, was mit der Fernbedienung ist. Ein Umtausch ist ja nicht so leicht möglich, da ich die letzte Kamera erhalten habe und die nächste Lieferung nicht absehbar war.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für die Kabel zum PC und zum TV (?) nennen, falls ich wieder an solch eine "kompetente" Verkäuferin gerate?
Vielen Dank.