Qashqai J12: Automatische Heckklappe

mit dem Piepston hab ich weniger ein Problem...
sorgen macht mir nur die Sensorsteuerung einmal funktionierts dann wieder nicht (es nervt )
 
Alles Haftungsfragen....Finger eingeklemmt oder Kopfnuss eingefangen...

Glaube nicht das es der Freundliche deaktiviert...
 
Mal abwarten was Pegasus heraus findet. Wenn keine Lösung gefunden wird knippse ich den piezopieper selbst ab. Wenn sich ein fremder den Finger einklemmt hat er wohl nichts zu suchen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE_Heckklappenpieper
Habe heute beim Service mein Anliegen bzgl. Pieper angebracht.
Mit freundlicher Unterstützung hat der Mechaniker den Pieper vom Strom genommen. Stecker ab und gut ist es. Kein Problem. Steuergeräte haben nicht gemeckert. Endlich unauffällig und Ruhe beim Aufmachen.
Zum Reaktivieren einfach wieder Stecker drauf und habe fertig.
 
Hast du zugeschaut wo der Stecker ist zum abzeiehen, muss die Verkleidung runter dazu?
 
Hallo,
Ja man hört den Pieper.......ABER ich denke der ist der Sicherheit geschuldet, und das ist auch gut so!!!
Hatte das Erlebnis : Kofferraumklappe auf - Tochter lehnt an der Stoßstange und ich stecke gerade die Anhängerkupplung von unten an.....der Fußsensor spricht an......der Kofferraum geht zu...
Durch das piepen ist mein Tochter aufgesprungen.
Stop mal mit der Hand die Heckklappe und ihr wisst von was ich rede...
 
Das Piepsen ist zwar relativ laut und nervt manchmal, konnte es aber auch schon zweimal gebrauchen. Bei der Erstmontage der Anhängerkupplung und dem Fahrradträger sowie einmal beim einkaufen. Konnte die Heckklappe aber relativ leicht mit der Hand anhalten, dass nichts weiteres passiert.
Zumindest bei der Aktion mit dem Fahrradträger hätte es sonst Kratzer oder mehr gegeben.
Mir wäre es persönlich eh lieber, wenn beim Gebrauch der Anhängerkupplung die elektrische Heckklappe automatisch aus wäre. Bei anderen Herstellern ist das so, oder liegt es vielleicht an meinem Anschluss?
 
Oben