QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Off-Topic:
:sry: Ich meinte, ich hätte das in irgendwo einem J11-Thread gelesen.

Irgendwie schon eine kleine Frechheit wenn die Türverriegelung nicht einzustellen ist. Dabei hab ich meinen :mrgreen: bei der Probefahrt darauf hingewiesen und der meinte lapidar dass man das einstellen kann bzw. er mir das einstellt. Bleibt nur zu hoffen das es ein Update gibt. :(

Man sagt schnell etwas, weil man bei Gott nicht annimmt, dass der Hersteller sowas abschafft. Ich gehöre auch diesen Deppen, die es versprochen haben. So ist das Leben. Mir passiert das nie wieder und trotzdem bin ich der Arsch:sry:

ja irren ist nur menschlich... und ich fühle auch mit :) Nur gibts da sicher mehr Kundschaft der das missfällt. Es will halt keiner im Neuen etwas missen, was im Alten schon möglich war. Wenn es aber jeder hinnimmt (quasi es solche Foreneinträge nicht gibt) und ich bin mir sicher dass da Nissan auch ein Auge drauf hat, dann ists eh super für Nissan und es geht so weiter und nichts muss mehr geändert werden (Anspielung auf Softwareupdate)

was mein :mrgreen: mir verspricht darf er auch halten....sonst grrrrr und das will er bestimmt nicht erleben. Von mir aus darf dann halt aus dem Zubehörkasten gegriffen werden oder die Werkstatt lötet was passendes zusammen ;):).

Ich denke das sind alles Dinge die man mit einer kleinen Programierung regeln kann und somit wollte es echt keine Schwierigkeit sein diese (vergessenen) Funktionen nachzureichen.

Irgendwie schon eine kleine Frechheit wenn die Türverriegelung nicht einzustellen ist. Dabei hab ich meinen :mrgreen: bei der Probefahrt darauf hingewiesen und der meinte lapidar dass man das einstellen kann bzw. er mir das einstellt. Bleibt nur zu hoffen das es ein Update gibt. :(

Hi,

ich diskutiere gerade mit dem Nissan-Support in Deutschland zu diesem Thema ... es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn sich noch mehr Besitzer des neuen Qashqai an offizieller Stelle beschweren würden:exc:

Bis denn,
Dirk

Die Option ist zwar da, aber er kann sie momentan nicht aktivieren.

Beim Zafira B war das so dass man beim programmieren den Vectra auswählen müsste und weil bei dem die Funktion Serie war könnte man sie auch auswählen .
Ist evtl. beim QQ auch so , statt J11 den Vorgänger auswählen und schon könnte man es aktivieren .
Falls jemand Zugang zum Gerät hat könnte vllt. testen ob das geht ;) :cheers:

Hmm sind ja schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen :)

Sind inzwischen Techniker der :mrgreen: von den Schulungen zurück, die uns ggf. die Funktion DOCH anschalten können ;)

Cu Karsten

Oben