QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Soweit mein :mrgreen: sagte sind die Schulungen erst im April irgendwann, also hab noch Geduld. :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit es geduldet wird, ausländische Foren zu verlinken, aber das hier ist sehr interessant:
Automatic Door Locking - New Nissan QashQai Forums - Page 5

Da hat jemand von Nissan eine Antwort zu der Frage bekommen, warum das automatische Schließen ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr im J11 vorhanden ist. Die Antwort (zusammengefasst): ab Mitte 2015 wird das kein Hersteller mehr dürfen, da durch eine neue Vorschrift dafür gesorgt werden muss, dass beim Aufprall alle Türen automatisch öffnen. Dies kann aber nicht 100%ig gewährleistet werden, während gleichzeitig dieses Feature zum automatischen Verschließen verbaut ist.

Super Antwort, und wenn man selber schließt ist das dann 100%-tig gewährleistet :cheesy:

Off-Topic:
Da dein Finger keine e-Nummer hat, ist der Einsatz dessen auf dem Schliessen Knopf in Zukunft bei laufendem Motor illegal... :mrgreen:

Hat jetzt schon jemand von euch die Verriegelund beim :mrgreen: aktivieren lassen? Ich habe am 08.07 einen Termin beim :mrgreen: wegen der Sache.

Nö, da es ja von Nissan aus nicht mehr funktionieren soll. Wenn dein :mrgreen: dafür ne Lösung haben sollte dann lass dir den genauen Weg dazu geben damit wir auch was davon haben.

Ich denke das wird sich durchaus einstellen lassen, man muss nur rausfinden wo im System. Erinnert mich ein wenig an DVD Player ohne Codefree und deren Geheimcodes zum entriegeln der Ländersperre.

Da hat jemand von Nissan eine Antwort zu der Frage bekommen, warum das automatische Schließen ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr im J11 vorhanden ist. Die Antwort (zusammengefasst): ab Mitte 2015 wird das kein Hersteller mehr dürfen, da durch eine neue Vorschrift dafür gesorgt werden muss, dass beim Aufprall alle Türen automatisch öffnen. Dies kann aber nicht 100%ig gewährleistet werden, während gleichzeitig dieses Feature zum automatischen Verschließen verbaut ist.

Mhh, dann verliert also der opel Meriva, Rolls Royce und Bentley ab Mitte 2015 die Betriebserlaubnis ?
Weil dieser ohne das zv gar nicht fahren darf... Grund sind die hinteren Türen die gegenläufig aufgehen.
Hört sich eher nach einer billigen Ausrede an.

Fahrzeuge mit Euro 3, 4 und 5 dürfen im Jahre 2015 doch auch noch fahren ;). Diese Vorschrift der "nicht mehr automatischen Verriegelung" gilt für ab Mitte 2015 neu zugelassene Fahrzeuge bzw. neu homologierte Fahrzeuge.
Evtl. hast Du das Ironie Zeichen vergessen :cool:

Ich kenne es nur vom Meriva... Bei kräsch wird automatisch die zv entriegelt. Und das soll nissan nicht dürfen können.. Ok. Das kostet wieder ein Draht, ein Chip, ein wenig Plastik und ein Sensor der auslöst....:shok:

Das macht N jetzt auch, zumindest wurde es uns so gesagt. Konnte es leider ;) noch nicht testen:cheesy:
Die ganze Geschichte hat nichts mit N zu tun. So steht es auch nirgends :sry: Entscheidest durch dich freiwillig, dich einzuschließen, ist es deine Sache. Die Hersteller wollen sich nichts vorwerfen lassen, wenn mal die Technik versagt. Und irgendwie haben auch die EU "Profis" die Finger im Spiel.

Nissan hat zu dem Thema aber intern noch nichts gesagt. Die Geschichte wurde hier durch andere Medien bekannt

Oben