QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Kenns nur ausm aktuellen Sportage, hat mich bei der Probefahrt sehr generft, jedesmal drücken wenn wer einsteigen will, das gleiche wenn man bei laufenden Motor die Heckklappe öffnen will :(

Man gewöhnt sich dran... Ich habe es sofort eingeschaltet, wie auch den Überfallschutz, und inzwischen ist der Druck auf den Knopf in der Mittelkonsole nach dem Abstellen des Wagens automatisch...

Was du meinst, verbirgt sich hinter dem Menüpunkt "Einzeltürentriegelung" ... das kann der Anwender weiterhin selber ein-/ausschalten - nicht aber die geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung.

Bis denn
Dirk

Kenns nur ausm aktuellen Sportage, hat mich bei der Probefahrt sehr generft, jedesmal drücken wenn wer einsteigen will, das gleiche wenn man bei laufenden Motor die Heckklappe öffnen will :(

So, der Händler/Werkstatt hat sich schlau gemacht ... die Einstellung kann beim neuen Qashqai nicht mehr durch den Anwender, sondern nur noch in der Werkstatt vorgenommen werden.

Danke für diesen Hinweis:cheesy: , wobei ich diese Logik nicht verstehe. Bin mal gespannt, was meine Kollegen hierzu sagen

Was du meinst, verbirgt sich hinter dem Menüpunkt "Einzeltürentriegelung" ... das kann der Anwender weiterhin selber ein-/ausschalten - nicht aber die geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung.

Bis denn
Dirk

Einzeltürentriegelung, sprich einmal drücken Fahrertür auf, zweites mal drücken alle Türen auf...

Fällt mir auch schwer, aber warum sollte sich dieser :mrgreen: seine Aussage ausdenken:quest: Schaun mer mal

Es gibt sicherlich zwei Wege zum Ziel einer davon über den OBD Port durch die Werkstatt.

Das sagt die Bedienungsanleitung....

Wechsel vom Normalmodus in den Überfallschutzmodus (FALLS VORHANDEN)

Die besondere Entriegelungsfunktion des Überfallschutzmodus
(falls vorhanden) ermöglicht die ausschließliche
Fernentriegelung der Fahrertür, um unerwünschtes
Eindringen durch eine unverriegelte
Beifahrertür zu verhindern.

Standardmäßig wird als Entriegelungsmodus der
Normalmodus eingestellt (alle Türen werden entriegelt).
Folgen Sie den Anweisungen in
"Fahrzeuginformationsanzeige" weiter hinten in die·
sem Kapitel.

Überfallschutzmodus (FALLS VORHANDEN)

Entriegelung der Fahrertür, durch einmaliges Betätigen
der Taste 0.

Betätigen Sie die Taste 0 zwei Mal, um alle Türen
zu entriegeln.

Der Überfallschutzmodus wird über das Menü [Einstellungen]
in der Fahrzeuginformationsanzeige eingestellt
(Wählen Sie den Menüpunkt [Ver/Entriegeln]).
Stellen Sie [Einzeltürentriegel.] auf aus.

Um weitere Informationen zu erhalten, siehe
"Fahrzeuginformationsanzeige" in Kapitel "2. Instrumente
und Bedienelemente".

Automatische Wiederverriegelung (falls
vorhanden):

Erfolgt nach einer vollständigen oder teilweisen Entriegelung
keine weitere Benutzereingabe, wird die
automatische Wiederverriegelung aktiviert. Die automatische
Wiederverriegelung wird aufgehoben,
wenn eine Tür geöffnet oder der Zündschlüssel in
das Zündschloss eingeführt wird.

Das Prozedere aktiviert bzw deaktiviert aber nur die Einzeltürentriegelung (bzw Überfallschutzmodus, früher bei Nissan Anti-Hijack Überfallsicherung genannt).

Der Threadersteller will aber zusätzl. das autom. absperren aller Türen beim losfahren. So hab ich das zumindest verstanden :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau richtig verstanden ... und das geht halt nur beim freundlichen Händler ...:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben